Der jüngste Erfolg des langjährigen Formats ist bereits aufgefallen, doch jetzt wird es noch besser.
Sat.1 kann auf
«Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» vollkommen vertrauen. Gut, so viel war bereits vor dem gestrigen Sonntag bekannt. Die Show, die Sat.1 bereits seit 2012 im Programm hat, funktioniert aktuell einfach wie von selbst. Im laufenden Kalenderjahr konnte an elf von 17 Sonntagen eine Reichweite von mehr als 2 Millionen Zuschauern erzielt werden. Gestern ergaben sich 2,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil damit im zweistelligen Bereich bei 10,5 Prozent.
In der Zielgruppe brennt das Feuer etwas kleiner, gestern kam der Bällchensender ab 18:55 Uhr auf 0,24 Millionen Umworbene und damit auf 6,4 Prozent Marktanteil. Doch auch hier gefällt der Blick auf die bisherigen Leistungen, vier Ausgaben knackten die Zweistelligkeit, im Durchschnitt holt das Format im Jahr 2024 etwa 7,5 Prozent ab. Warum die Show nach acht Ausgaben im Jahr 2023 und allenfalls mittelmäßigen Leistungen jetzt so durchstartet, soll an andere Stelle hinterfragt werden. Bei Sat.1 wird man es so lange genießen, bis es wieder vergeht.
Nach der starken Vorlage von Julia Leischik kann Sat.1 nur in Teilen die Reichweiten halten.
«:newstime» im Anschluss freut sich noch über 1,52 Millionen Zuschauer und steigert die Zielgruppe sogar auf 0,31 Millionen, die Primetime mit
«James Bond 007: Ein Quantum Trost» fällt auf 1,21 Millionen. Damit entwickelt sich der Marktanteil zur Primetime hin auf 6,3 und 4,7 Prozent. Die Zielgruppe war am Abend mit 0,30 Millionen Werberelevanten stabil, der Marktanteil lag hier noch bei 5,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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