►   zur Desktop-Version   ►

Bestwert in der Zielgruppe! So lief #24hJK

Bekanntermaßen lag der gestrige Sonntag von 0 Uhr bis 23:59 Uhr in den Händen von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Und das lief so!

Am vergangenen Dienstag feierte der Unterföhring-Sender im Duell mit seinen beiden wohl bekanntesten Moderatoren Sendungs-Jubiläum von «Joko & Klaas gegen ProSieben». Zur Feier des Tages ging es vor ordentlichen 1,14 Millionen Zuschauern um mehr als sonst, es ging um einen ganzen Sendetag bei ProSieben. Die Moderatoren gewinnen, damit lief der gestrige Sonntag unter dem Hashtag «#24hJK». Und das lief so. Schon in der Nacht begannen Joko & Klaas mit den drei Formaten «LIVE: 24 Stunden von Joko & Klaas», «Feinste Perlen der Nachtunterhaltung (Alpaka übernimmt!!)» und «Das gescheitertste TV-Experiment aller Zeiten (for real)». Das lief für das Nachtprogramm recht gut - ab Mitternacht waren noch gute 0,49 Millionen Zuschauer dabei, ab Format drei und 02:55 Uhr waren es noch 0,19 Millionen. Immerhin blieb der Marktanteil damit in der Nacht bei 6,1 Prozent, während die Zielgruppe mit 10,1, 13,9 und 14,4 Prozent im zweistelligen Bereich die Nacht begann.

Angekommen am Morgen starteten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf um 08:55 Uhr den Tag. «LIVE: Ouvertüre bis Konfitüre - Starten in den Tag mit Joko & Klaas» schimpfte sich das Morgen-Programm. Es folgten 0,17 Millionen Umworbene, mit den erreichten 10,0 Prozent am Markt lief es also nicht schlecht an. Das Mittagesprogramm steigerte sich mit «Frühstücken LIVE mit coolen Ideen (1)» und «(2)» zwischen 10:55 Uhr und 13:20 Uhr auf 0,67 Millionen Zuschauer im Gesamten, die Zielgruppe holte sich bis zu 21,7 Prozent Marktanteil. Hier waren in der Spitze 0,53 Millionen Werberelevante dabei. Am Vormittag!

Am Nachmittag wurde ab 14:40 Uhr bei «Spielenachmittag!!! (für Jung & Alt!)» gespielt, es folgten 0,67 Millionen Umworbene und damit 24,1 Prozent des Marktes. Durch weitere ausgedachte Formate ging es über «Noch mehr Premium Überraschungen» («Aushalten: Nicht lachen - Supercut» 0,89 Millionen Zuschauer, 4,6 Prozent) in die Primetime. Hier erwartete die Unterföhring-Zuschauer «PRIMETIME: "NEUES SHOWFORMAT" (EVTL., WIRD SUPER) (1)» und «(2)». Ab 20:15 Uhr konnte sich die rote Sieben ab 1,70 Millionen Zuschauer verlassen, der Marktanteil stieg auf 6,5 Prozent. 14- bis 49-Jährige konnten grandiose 1,24 Millionen erreicht werden, das bedeutete einen Marktanteil von überragenden 20,8 Prozent. Hiermit sichert sich das Moderatoren-Duo kurzerhand die beste werberelevante Reichweite des gesamten Tages, mit Blick über alle Sender.

Zum Tagesabschluss schickten Joko & Klaas schlussendlich «????? (Was das Budget noch hergibt)» über den Äther. Die finalen etwa eineinhalb Stunden, in denen es erneut «Aushalten: Nicht lachen» gab, des gewonnen Sendetages verfolgten 0,65 Millionen Umworbene und damit 20,5 Prozent des entsprechenden Marktes.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.04.2024 08:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150916
Felix Maier

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Joko & Klaas gegen ProSieben #24hJK LIVE: 24 Stunden von Joko & Klaas Frühstücken LIVE mit coolen Ideen (1) (2) Spielenachmittag!!! (für Jung & Alt!) Noch mehr Premium Überraschungen ????? (Was das Budget noch hergibt) Aushalten: Nicht lachen - Super

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter