Am Vorabend versuchte ProSieben mit einer Weihnachtsgeschichte zu punkten, «Galileo» machte den Gehaltscheck.
Hat ProSieben das Vertrauen seiner Zuschauer verspielt? Bei
«Germany’s Next Topmodel» gewann 2021 eine Transfrau, ein Jahr später war die älteste Kandidatin 68 Jahre alt und im vergangenen Jahr bekam eine Plus-Size-Model den Gewinner-Kontrakt. In diesem Jahr werden gleich zwei Gewinner gekürt, schließlich dürfen auch männliche Models mitmachen. Die Staffel startete mit 2,04 Millionen Zuschauern, zwei Monate später waren nur noch 1,56 Millionen Zusehende dabei. Die neueste Geschichte erreichte 1,62 Millionen Zuschauer und fuhr 6,9 Prozent Marktanteil ein. Das Gastspiel von Winnie Harlow verfolgten 0,85 Millionen Werberelevante, der Marktanteil belief sich auf 16,2 Prozent.
Die Wiederholung von
«Beauty & The Nerd» war in der vergangenen Woche eine Katastrophe, die Reichweite sank von 0,85 auf 0,06 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die fünfte Ausgabe der Reality-Show, die im Sommer 2023 gesendet wurde, holte 0,10 Millionen aus der Zielgruppe, der Marktanteil belief sich auf 4,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden 0,23 Millionen gemessen.
«Die Simpsons»-Weihnachtsgeschichte „Der Weingast der Weihnacht“ sahen um 18.10 Uhr 0,27 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe erreichte die rote Sieben 7,4 Prozent. Im Anschluss verfolgten 0,32 Millionen noch „Der Mann, der als Dinner kam“, die 7,5 Prozent bei den Werberelevanten holte. Das Magazin
«Galileo» machte einen Gehaltscheck und erntete 0,68 Millionen und 11,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
19.04.2024 18:35 Uhr 1
Ist es echt so schwer oder was ist > für ein neues Magazin? KORREKTURLESEN!!!!!