►   zur Desktop-Version   ►

RTL setzt «Blamieren oder Kassieren» ab

Alexander „Elton“ Duszat verliert innerhalb von zwei Jahren gleich mehrfach seine TV-Show.

Im Sommer versuchte ProSieben mit «Blamieren oder Kassieren XL» zu punkten, ein Jahr später wollte der rote Sender das Format nicht mehr fortsetzen. Deshalb sicherte sich RTL die Rechte an «Blamieren oder Kassieren» und zeigt die Show seit September 2023 zwischen «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» und den Fußballübertragungen der UEFA Europa League und der UEFA Europe Conference, die erst um 21 Uhr beginnen.

Wie „Bild“ berichtet, wird RTL die halbstündige Show mit Elton nicht fortsetzen. Anfangs schalteten bis zu zwei Millionen Zuschauer ein, zeitweise war aber fast ein Viertel des Publikums verschwunden. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen waren die Quoten zuletzt enttäuschend. Im März wurden nur 8,5 bzw. 6,6 Prozent gezählt, am 11. April waren es nur noch 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Für Alexander „Elton“ Duszat ist das aber nur ein kleiner Rückschlag, schließlich steht er für Das Erste bei «Wer weiß denn sowas?», für das ZDF bei «1, 2 oder 3» und bei RTL gleich für drei Shows vor der Kamera. Neben der täglichen Sendung zur Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli moderiert der ehemalige «TV total»-Praktikant auch «Schlag den Besten» und die neue Show «Drei gegen Einen».
17.04.2024 20:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150804
Fabian Riedner

super
schade

69 %
31 %

Artikel teilen


Tags

Blamieren oder Kassieren Blamieren oder Kassieren XL Gute Zeiten schlechte Zeiten Wer weiß denn sowas? 1 2 oder 3 TV total Schlag den Besten Drei gegen Einen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter