Wie viele Zuschauer entschieden sich für die neuste Ausgabe von «Let’s Dance» bei RTL? Wie schlug sich die zweite Folge der neuen Reihe «Volle Kraft voraus» bei VOX?
Das Erste zeigte am Freitagabend in der Primetime zunächst
«Praxis mit Meerblick: Kleine Wunder» und sicherte sich bei einem Publikum von 4,16 Millionen Zuschauern einen hohen Marktanteil von 16,8 Prozent. Auch bei den Jüngeren war das Programm gefragt und 0,64 Millionen Fernsehende sorgten für eine herausragende Sehbeteiligung von 14,0 Prozent. Weiter ging es ab 21.45 Uhr mit den
«Tagesthemen», wofür sich noch 2,15 Millionen Zuschauer interessierten. Dies glich einer annehmbaren Quote von 9,6 Prozent. Bei den 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen passable 6,5 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Im ZDF fuhr man mit
«Der Alte» starke 21,4 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 5,29 Millionen Menschen ein. Die Sendung sahen sich 0,28 Millionen jüngere Fernsehende und das Programm erzielte bei diesen eine passable Quote von 6,4 Prozent. Mit
«Letzte Spur Berlin» sank die Reichweite auf 4,39 Millionen Zuschauern sowie hohe 18,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,32 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Format solide 6,7 Prozent Marktanteil.
RTL strahlte die Show
«Let’s Dance» aus. 3,28 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen herausragenden Marktanteil von 14,8 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,72 Millionen Begeisterten ebenfalls auf einen sehr starken Wert von 17,5 Prozent. Sat.1 hielt mit
«The Voice Kids» 1,32 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte hohe 5,6 Prozent. Bei den 0,42 Millionen Werberelevanten resultierten daraus starke 9,5 Prozent Marktanteil.
ProSieben begeisterte mit dem Actionthriller
«Jack Reacher: Kein Weg zurück» 1,69 Millionen Zuschauer und erzielte somit ausgezeichnete 7,2 Prozent. Bei den 0,39 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine gute Sehbeteiligung von 8,8 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Abenteuerfilm
«Kampf der Titanen», welche es mit insgesamt 0,56 Millionen Fernsehzuschauern auf passable 2,3 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,17 Millionen Menschen ein, die eine solide Quote von 3,7 Prozent verbuchten.
Kabel Eins überzeugte mit der Krimiserie
«Navy CIS: L.A.» in der Primetime 0,25 Millionen Filmfans. Der Marktanteil lag bei miesen 1,0 Prozent. Bei den 0,05 Jüngeren wurde ein mickriges Resultat von 1,1 Prozent verbucht. VOX setzte auf die Krimiserie
«Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku» und lockte damit 0,68 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf einen mauen Marktanteil von 2,8 Prozent. In der Zielgruppe lief es mit einer solide Sehbeteiligung von 6,5 Prozent bei 0,29 Millionen Fernsehenden etwas besser.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel