►   zur Desktop-Version   ►

3 Quotengeheimnisse: Im Wiederholungsfieber

Während Das Erste mit «Hubert und Staller» werktäglich die gleiche Sendung ausstrahlt, flog das ZDF und ProSieben mit einem seltsamen Konzept auf die Nase.

«Hubert und Staller»
Seit Anfang März wiederholt Das Erste die Serie auf dem ehemaligen «Live nach Neun»-Sendeplatz. Am Montag wurde mit 0,40 Millionen Zuschauern die höchste Reichweite eingefahren, der Marktanteil wuchs auf erfreuliche 10,1 Prozent. Nur bei den jungen Zuschauern hapert es noch, denn mit 0,03 Millionen Zusehenden kam man nur auf 4,4 Prozent.

«Fritzie – Der Himmel muss warten»
Überraschend haben die Verantwortlichen vom ZDF «Pumpen» aus dem Programm genommen. Seit 1. April 2024 wird die ehemalige Primetime-Serie in der Nacht wiederholt. Das Ergebnis war bislang meist enttäuschend. Nur in der Nacht auf Freitag um 00.55 Uhr lief es stark: 0,31 Millionen Zuschauer waren dabei, der Marktanteil wurde auf 6,7 Prozent beziffert. Immerhin waren 0,04 Millionen junge Zuschauer dabei, die 3,8 Prozent mitbrachten. Die anderen Reruns der Serie laufen deutlich schlechter.

«New Girl»
Zwischen 2011 und 2018 ließ FOX von seiner damaligen Tochterfirma 20th Century Fox Television insgesamt 146 Episoden der Sitcom herstellen. Bei ProSieben ist das Format immer mal wieder zu sehen. Aktuell werden die Geschichten montags zwischen 08.25 und 09.20 Uhr wiederholt. Das ließen sich 0,04 Millionen Zuschauer nicht entgehen. Bei den Werberelevanten waren zunächst 0,01 Millionen dabei (2,2%) und danach 0,02 Millionen (2,5%).
10.04.2024 12:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150591
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hubert und Staller Fritzie – Der Himmel muss warten New Girl Live nach Neun Pumpen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter