►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 führt das Filmprogramm mit «Harry Potter» und «Forrest Gump» an

Mit den vielen Shows blieb für die restlichen privaten Sender nicht mehr allzu viel Platz. Am besten schlug sich hier aber Sat.1, gefolgt von RTLZWEI, während VOX schwer zu kämpfen hatte.

Neben zahlreichen Shows am Samstagabend hatte auch Sat.1 ein vielversprechendes Filmprogramm zu bieten. Los ging es mit «Harry Potter und die Kammer des Schreckens», was jedoch mit 0,90 Millionen Fernsehenden nicht über passable 4,2 Prozent hinauskam. Die 0,35 Millionen Jüngeren bescherten hohe 8,0 Prozent Marktanteil. «Forrest Gump» legte nach und sicherte sich bei 0,39 Millionen Interessenten solide 4,5 Prozent. Auch den 0,20 Millionen Umworbenen gelange eine Steigerung auf starke 8,8 Prozent Marktanteil.

RTLZWEI setzte auf die Actionparodie «Hot Shots – Die Mütter aller Filme!» und fuhr so bei 0,56 Millionen Zuschauern solide 2,4 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,20 Millionen Werberelevanten kam eine hohe Quote von 4,5 Prozent zustande. Weiter ging es direkt mit der Fortsetzung «Hot Shots! Der 2. Versuch», welche mit weiterhin 0,51 Millionen Neugierigen auf knapp überdurchschnittliche 2,6 Prozent kam. Die 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährigen fielen hingegen auf annehmbare 3,3 Prozent Marktanteil zurück.

Der Animationsfilm «Ich – Einfach Unverbesserlich» konnte bei VOX nicht mehr als 0,45 Millionen Zusehende zum Einschalten bewegen, so dass man hier bei ernüchternden 2,0 Prozent Marktanteil hängenblieb. Auch die 0,18 Millionen Jüngeren kamen nicht über maue 4,1 Prozent Marktanteil hinaus. Es folgte «Fluch der Karibik», was aber mit einem Publikum von 0,40 Millionen Menschen ebenso wenig überzeugte. Hier wurden magere 2,6 Prozent Marktanteil verbucht. Die 0,20 Millionen Umworbenen steigerten sich zumindest auf passable 5,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.04.2024 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150528
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Forrest Gump Hot Shots – Die Mütter aller Filme! Hot Shots! Der 2. Versuch Ich – Einfach Unverbesserlich Fluch der Karibik

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter