Der Kölner Streamingdienst garantiert „maximale Entspannung“ beim TV-Event, das in Schweden seit vielen Jahren ein Zuschauermagnet ist.
Ab dem 22. April, dem Tag der Erde, zeigt RTL+ zwei Wochen lang im kostenfreien 24-Stunden-Livestream, wie Schwedens Elche nach kargen Wintermonaten an der Küste wieder zurück ins Landesinnere auf ihre Weiden ziehen. RTL+ bezeichnet
«Die große Elchwanderung» als „Slow-TV“ und garantiert damit „maximale Entspannung“. In Schweden ist das TV-Event seit Jahren ein Renner und lockt zahlreiche Beobachter an.
Hierzulande wagt man sowohl mit RTL+ und Geo Television den großen Aufschlag. «Die große Elchwanderung – Das Live-Event von RTL+ und Geo» startet um Mitternacht und wird neben dem einfachen Livestream auch in einem viergeteilten Quadstream angeboten. Auch Geo Television überträgt den Livestream täglich um 6:00 Uhr sowie um 18:45 Uhr für jeweils 90 Minuten live im TV. Außerdem werden Schlüsselmomente des Livestreams täglich als Highlight-Clips bei RTL+ zur Verfügung gestellt. Die Highlights der letzten Jahre kann man sich bereits jetzt beim Streamingdienst anschauen.
Neben der Verwertung bei RTL+ und Geo werden auch die News- und Magazinformate von RTL umfangreich über die Elchwanderung berichten. Woher kommt der Elch-Hype? Was macht die Faszination "Slow-TV" aus? Wie kann ein Stream tatsächlich gegen Alltagsstress und Einsamkeit helfen? Dazu äußern sich Medienpsychologen, die schwedischen Produzenten sowie vorfreudige Fans. Außerdem ordnet Geo-Experte und Naturjournalist Dirk Steffens wichtige Hintergrundinformationen über die beeindruckenden Tiere und ihre Wanderung ein. Auch Geo begleitet das einzigartige Naturspektakel über alle Kanäle hinweg.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel