►   zur Desktop-Version   ►

«Rammstein»-Doku bringt Das Erste 2,89 Millionen

Das halbstündige «Panorama»-Special wurde im Anschluss an «Der Bozen-Krimi» ausgestrahlt.

Im vergangenen Sommer 2023 titelten mehrere überregionale Magazine und Tageszeitungen wie „Die Welt“, die „Süddeutsche Zeitung“ und „Der Spiegel“ mit Verfehlungen von Rammstein-Frontmann Till Lindemann. Wie der Norddeutsche Rundfunk in der Pressemitteilung schrieb, handelte es sich „von einer Art organisiertem Rekrutierungssystem für sexuelle Handlungen“. Nur 2,89 Millionen Menschen sahen die «Panorama»-Dokumentation «Rammstein – Die Reihe Null», die sich mit den Vorwürfen noch einmal auseinandersetze. Der Marktanteil dieser Sendung lag zwischen 21.45 und 22.15 Uhr bei 12,8 Prozent. Lediglich 0,23 Millionen junge Menschen waren dabei und sorgten für einen Marktanteil von schlechten 4,4 Prozent.

In der vergangenen Woche strahlte Das Erste den ersten neuen «Der Bozen-Krimi» aus. Weil die ZDF-Miniserie «Reset» mit Katja Riemann ein Quotendesaster war, erreichte der Kriminalfall „Mein ist die Rache“ 7,22 Millionen Fernsehzuschauer. Beim jungen Publikum erreichte der Film allerdings nur 6,7 Prozent. Chiara Schoras, Gabriel Raab und Lisa Kreuzer waren nun in „Geheime Bruderschaft“ zu sehen. Der Thriller sicherte sich 6,55 Millionen Zuschauer und verbuchte einen Marktanteil von 25,3 Prozent. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) entdeckte 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige, die zu schwachen 6,4 Prozent Marktanteil führten.

Um 18.50 Uhr nahmen Dr. Marc Lindner, Florian Osterwald und Oliver Probst eine Astrophysikerin auf. Lucija Varga ist mit akuten Polypen ins Johannes-Thal-Klinikum gekommen. Vor drei Jahren wurde ihr nach einem Aneurysma das Leben gerettet. «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» erreichte 2,38 Millionen Zuschauer und sicherte sich einen Marktanteil von 11,7 Prozent. Die 373. Folge der Serie verbuchte 0,28 Millionen Zuschauer und sicherte sich 8,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.03.2024 08:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150150
Fabian Riedner

super
schade

34 %
66 %

Artikel teilen


Tags

Reset Rammstein – Die Reihe Null Der Bozen-Krimi Panorama

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter