►   zur Desktop-Version   ►

Zum Finale legen «Die Bachelors» auf dem Gesamtmarkt zu

In der Zielgruppe fiel man jedoch ein weiteres Mal unter den Senderschnitt zurück.

Auch bei «Die Bachelors» stand gestern das große Finale an. Nach den Wochen voller Dating, Drama und Romantik mussten Sebastian und Dennis nun noch eine finale Entscheidung treffen und die letzte Rose vergeben. Doch zuvor stand ein großes Kennenlernen mit Freunden und Familie der jeweils zwei Auserwählten an. Bei Dennis waren noch Katja und Rebecca im Rennen, wobei er sich schließlich für Katja entschied. Sebastian war mit Eva und Larissa ins Finale gegangen und wählte schließlich Larissa. Ganz am Ende der Folge kam es zum Wiedersehen der Bachelors und Kandidatinnen und Frauke Ludowig stellte wie in jedem Jahr die Frage, wer noch immer in einer Beziehung ist.

Nach einer eher durchwachsenen Staffel hatte sich das Format in der Vorwoche zumindest wieder auf 1,35 Millionen Fernsehende sowie akzeptable 5,5 Prozent Marktanteil gesteigert. Bei den 0,58 Millionen Jüngeren wurden gute 11,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Zum Abschluss legte der Sender mit 1,43 Millionen Interessenten noch eins drauf, so dass mit annehmbaren 5,9 Prozent das beste Resultat der Staffel erzielt wurde. Die 0,49 Millionen Umworbenen fielen auf eine solide Quote von 9,5 Prozent zurück.

Kabel Eins hatte die Primetime mit «Knowing – Die Zukunft endet jetzt» und so 0,61 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegt. Dies hatte für ein passables Resultat von 2,7 Prozent gesorgt. Die 0,16 Millionen Werberelevanten waren bei annehmbaren 3,2 Prozent gelandet. Für das Superheldendrama «The Dark Knight Rises» hatten noch 0,19 Millionen Neugierige eingeschalten, so dass der Marktanteil auf zufriedenstellende 2,5 Prozent zurückgefallen war. Die 0,08 Millionen 14- bis 49-Jährigen hatten sich hingegen auf hohe 4,8 Prozent Marktanteil gesteigert.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.03.2024 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150101
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Bachelors Knowing – Die Zukunft endet jetzt The Dark Knight Rises

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter