►   zur Desktop-Version   ►

Starke Frauen führen die Netflix-Charts an

Millie Bobby Brown mit «Damsel» erreichte über 50 Millionen Abonnenten.

In dieser Woche haben die Hauptdarstellerinnen die Liste der englischen Filme angeführt - sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne. «Damsel», der Action-Fantasyfilm mit Millie Bobby Brown in der Hauptrolle als nicht ganz so hilflose Prinzessin, belegte mit 50,8 Millionen Zuschauern zum zweiten Mal in Folge Platz 1 und war der meistgesehene Film der Woche. Der Film, der in nur 10 Tagen 86,1 Millionen Aufrufe erreicht hat, war in 87 Ländern auf Platz 1 und erreichte in 93 Ländern die Top 10. Die Wünsche der Fans gingen in Erfüllung, als Lindsay Lohan endlich mit ihrem neuen Film «Irish Wish» zurückkehrte. Die romantische Komödie wirbelte herum und landete auf Platz 2 der Liste mit 30,6 Millionen Besuchern in den ersten drei Tagen. Der Actionthriller «Code 8: Part II» belegte Platz 4 (3,6 Millionen Besucher), und Johan Rencks Drama Spaceman mit Adam Sandler und Carey Mulligan in den Hauptrollen landete auf Platz 9 (3,1 Millionen Besucher).

«The Gentlemen», die aristokratische Gangsterserie von Guy Ritchie mit Theo James und Kaya Scodelario in den Hauptrollen, konnte sich mit 20,1 Millionen Zuschauern eine weitere Woche an der Spitze der englischen TV-Liste behaupten. Der Fan-Favorit «Avatar: The Last Airbender» konnte sich in seiner vierten Woche auf der Liste mit 5,2 Millionen Zuschauern auf dem zweiten Platz halten. Dokuserien belegten zwei Plätze auf der Liste: «Das Programm: Cons, Cults, and Kidnapping» belegte den dritten Platz (3,3 Millionen Aufrufe), und «Turning Point: The Bomb and the Cold War» belegte den sechsten Platz (2,0 Millionen Aufrufe). «Hot Wheels Let's Race», die animierte Kinderserie mit der Musik des Musikers, Singer-Songwriters und Leadsängers von Fall Out Boy, Patrick Stump, belegte in der zweiten Woche mit 3,3 Millionen Zuschauern den vierten Platz der Liste. Staffel 6 des Reality-Dating-Experiments «Love Is Blind» belegte nach dem explosiven Wiedersehen am 13. März den fünften Platz (3,2 Millionen Aufrufe). «One Day», die limitierte Serie nach dem Bestseller-Roman von David Nicholls, belegte in ihrer sechsten Woche den siebten Platz (1,9 Millionen Aufrufe).

Das Drama «The Signal» (Deutschland) belegte mit 6,9 Millionen Zuschauern den ersten Platz auf der Liste der nicht-englischsprachigen Filme. Neu in die Liste aufgenommen wurden das Abenteuer «Bandidos» (Mexiko) auf dem zweiten Platz (5,2 Millionen Aufrufe), Staffel 3 des Teenager-Dramas «Young Royals» (Schweden) auf dem fünften Platz (2,9 Millionen Aufrufe), der düstere Thriller «Iron Reign» (Spanien) auf dem sechsten Platz (2,4 Millionen Aufrufe) und die True-Crime-Dokuserie «The Outreau Case» (Frankreich) auf dem neunten Platz (1,4 Millionen Aufrufe).
20.03.2024 07:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150040
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Damsel Irish Wish Code 8: Part II The Gentlemen Avatar: The Last Airbender Hot Wheels Let's Race Love Is Blind One Day The Signal Bandidos Young Royals Iron Reign The Outreau Case

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter