Sechs Oscars, darunter den Preis für den besten Film, sahnte das Musical «Chicago» ab. Doch in Deutschland war die US-Produktion mit Renée Zellweger, Catherine Zeta-Jones und Richard Gere am Donnerstag nicht gefragt. Die Free-TV-Premiere ging komplett schief.
Noch mieser schnitt im Anschluss Mario Barth ab, der durch die Comedyshow «keine ahnung?» führte und damit gerade mal 0,58 Millionen Zuschauer für sich begeistern konnte. Ein Marktanteil von 2,6 Prozent war die Folge. Bei den Werberelevanten lag der Marktanteil mit 4,2 Prozent ebenfalls in einem katastrophalen Bereich. Moderator Stefan Raab hatte ab 23:20 Uhr auch mit schwachen Einschaltquoten zu kämpfen und kam in der umworbenen Zielgruppe mit seiner Fußball-Show «WM total» auf einen schwachen Marktanteil von 9,4 Prozent.
Dafür lief es am Donnerstag für Oliver Pocher richtig gut: Zum vierten Mal war «Pocher zu Gast in Deutschland» und erstmals lagen die Zuschauerzahlen deutlich über dem Schnitt des Münchner Senders, was wohl nicht zuletzt am Bordell-Besuch des Hannoveraners lag, der live in die deutschen Wohnzimmer übertragen wurde. 0,72 Millionen Zuschauer blieben im Schnitt bis 01:00 Uhr dran und bescherten ProSieben einen sehr guten Marktanteil von 11,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war die Show mit 0,61 Millionen Zuschauern und 16,2 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr gefragt.• Chicago