► zur Desktop-Version ►
«Praxis mit Meerblick» geht weiter
Im April und Mai sind gleich vier neue Folgen zu sehen.
Das Erste setzt <
ab Freitag, den 12. April, um 20.15 Uhr fort. Bis zum 3. Mai 2024 laufen die vier neuen Filme, die jeweils zwei Tage im Vorfeld in der ARD Mediathek abrufbar sind. Los geht’s mit dem Spielfilm „Kleine Wunder“. „Rügenärztin” Nora Kaminski erfährt im 19. Film der Reihe eine frohe Botschaft, die alle Pläne über den Haufen wirft. Drehbuchautorin Anja Flade-Kruse entwickelt die Hauptfigur in eine unerwartete Richtung und stellt die Frage: Was passiert, wenn eine unverhoffte Schwangerschaft der erwarteten Menopause zuvorkommt? Der Medical Case dieser Folge spielt auf die möglichen Risiken der Rohköstler-Ernährungsweise an. In der Episode spielen Meira Durand und Philip Dechamps ein junges Paar, das um seine Zukunftsträume fürchtet.
Was die Ärztin ohne Doktortitel anderen empfiehlt, schafft sie leider nicht, bei sich selbst umzusetzen. Ihre späte Schwangerschaft und der Kampf für das Leben einer Patientin stehen im Zentrum des 20. Films der beliebten Reihe. Das Drehbuch von Marcus Hertneck geht dem Phänomen von traumabedingten Angststörungen auf den Grund und zeigt, dass hinter dieser Diagnose weitere Ursachen stecken können. In der Episodenrolle verkörpert Anne-Marie Lux eine ambitionierte Schauspielerin, die in einer schwierigen Lebensphase ihr Kämpferherz zur Entfaltung bringt.
„Ich darf tatsächlich relativ früh meine Meinung zu Ideen äußern, später Anmerkungen zu ersten Buchentwürfen machen und zum Schluss, in der finalen Drehfassung“, sagt Hauptdarstellerin Tanja Wedhorn. „‘Nora noch ein bisschen mehr wie Nora sprechen lassen‘. Dieser Austausch ist ein großes Privileg und ich bin sehr dankbar dafür.“
Artikel teilen
◄ zurück zur Startseite ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel