►   zur Desktop-Version   ►

«Rent a Comedian» verliert 0,81 Millionen von «TV total»

Auch diese Woche waren 1,28 Millionen vor dem Fernseher, um mit und über Sebastian Pufpaff lachen zu können.

In den vergangenen Monaten machten «TV total» eine starke Entwicklung durch. Weil man «Blamieren oder Kassieren» an RTL lizenziert hatte, muss man deutlich mehr Comedy-Content herstellen. Das belohnen die Zuschauer, die Reichweiten sind auf ein hohes Niveau angewachsen. Die erste Folge im März sahen nun 1,28 Millionen Zuschauer, das bedeutete bei ProSieben tolle 4,9 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte man 0,63 Millionen, das heißt auf Marktanteile gemünzt: 11,5 Prozent.

Im Anschluss lief eine weitere Folge von «Rent a Comedian». Bereits in den Vorwochen konnte die Sendung das Niveau nicht wirklich halten. Osan Yaran musste in einem Freizeitpark aushelfen, Janine Michaelsen musste als Skilehrerin für Kinder eine gute Figur abgeben. Unter Strich baute man gegenüber dem Vorprogramm massiv ab. Die Sendung unterhielt 0,47 Millionen Zuschauer, das führte zu 2,0 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,25 Millionen aufgeschrieben, das bedeutete 4,9 Prozent.

Statt ab 22.15 Uhr auf weitere Comedy-Inhalte wie Serien zu setzen, wiederholte ProSieben die Show «Wer isses?». Nur 0,18 Millionen Menschen schalteten zwischen 22.25 und 00.45 Uhr ein und verhalfen Ralf Schmitz und Chris Tall zu 1,6 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen kam die Wiederholung auf 3,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.03.2024 08:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/149708
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

TV total Rent a Comedian Wer isses? Blamieren oder Kassieren

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter