►   zur Desktop-Version   ►

Erstmals bei kabel eins: Mäßiger Neustart für «BIZZ»

Weil «BIZZ» nicht mehr zum Senderprofil von ProSieben passte, wurde das ehemalige Wirtschaftsmagazin kurzerhand zum Schwestersender kabel eins verbannt. Dort ging die Sendung am Dienstagabend zum ersten Mal - genauso wie Sebastian Höffner als neuer Moderator.

Doch der Start verlief eher durchwachsen: Ab 23:00 Uhr verfolgten durchschnittlich 0,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die erste Ausgabe bei kabel eins. Der Marktanteil lag mit 3,8 Prozent leicht über dem Schnitt des Münchner Senders im zurückliegenden Fernsehjahr. Doch bei den 14- bis 49-Jährigen konnte «BIZZ» auf Anhieb nur bedingt überzeugen: 360.000 Zuschauer dieser Altersklasse reichten für durchwachsene 4,6 Prozent.




Bedingt durch den WM-Knaller zwischen Brasilien und Kroatien im Ersten stand das Vorprogramm jedoch bereits unter keinem guten Stern: Schon die Liebeskomödie «I.Q. - Liebe ist relativ» mit Walter Matthau und Meg Ryan konnte ab 20:15 Uhr nur 600.000 Zuschauer begeistern. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug gerade mal 2,2 Prozent. In der sogenannten Zielgruppe waren 3,5 Prozent der Zuschauer dabei. «Abenteuer Leben» konnte diese Werte ab 22:10 Uhr mit 1,6 Prozent beziehungsweise 2,2 Prozent Marktanteil sogar nochmals deutlich unterbieten.

Die Quoten von «BIZZ» sind daher noch nicht wirklich aussagekräftig. Bleibt abzuwarten, wie sich das Magazin vor allem nach dem Ende der FIFA WM 2006 abschneiden wird.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.06.2006 12:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/14967
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

BIZZ

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter