Ein Investor aus der Türkei übernimmt die Hälfte der Anteile an Sport1.
Erst vor wenigen Jahren hat die Schweizer Highlight Communications-Gruppe unter der Führung von Berhard Burgener ihre Kräfte gebündelt und dafür gesorgt, dass die deutsche Produktions- und Vertriebsgesellschaft Constantin Film, die Factual-Produktionsfirma Constantin Entertainment und Sport1 unter einem Dach wuchsen. Nun steigt ein türkischer Investor ein und übernimmt die Hälfte der Anteile an der Sport1 GmbH.
In der Pressemitteilung ist von einer „Bündelung der Kräfte“ die Rede. Acunmedya aus der Türkei verbindet Sport mit Unterhaltung. Deshalb soll bereits im Herbst das Format «Exatlon» an den Start gehen. «Exatlon», bei dem die Teilnehmer vor intensive körperliche und strategische Herausforderungen gestellt werden, die ihre Ausdauer, Beweglichkeit und mentale Stärke testen, hat weltweit großen Anklang gefunden und Marktanteile gewonnen. Erst vor zwei Wochen hat Sport1 kurzfristig am Freitagabend auf Archivware der Constantin Film umgestellt.
Acun Ilıcalı, Gründer und Eigentümer der ACUNMEDYA Gruppe: „Wir freuen uns sehr auf unsere Partnerschaft mit der Highlight Gruppe, mit der wir die gleiche Vision und Leidenschaft für Sport und Entertainment teilen. Wir hoffen, gemeinsam eine Erfolgsgeschichte zu schreiben, indem wir unseren Zuschauern in Deutschland, Österreich und der Schweiz inspirierende, innovative Programme bieten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team von SPORT1 ein neues Level zu erreichen.“
Bernhard Burgener, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Sport1 Medien AG: „Mit der ACUNMEDYA Gruppe gewinnt unser Konzern einen hervorragenden strategischen Investor als Partner. Ich beobachte den eindrucksvollen unternehmerischen Werdegang von Acun Ilıcalı schon sehr lange und bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit ihm SPORT1 ausbauen und erfolgreicher machen können.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel