►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 21. Februar 2024

Lief die neue Ausgabe von «Das große Promibacken» in Sat.1 erfolgreich? Wie schlug sich «TV total» bei ProSieben?

Das Erste startete am Mittwochabend mit dem Liebesdrama «Jedes Jahr im Juni» und erreichte akzeptable 9,4 Prozent Marktanteil insgesamt sowie annehmbare 6,4 Prozent bei den Jüngeren. Für das Programm schalteten also 2,42 Millionen Fernsehende sowie 0,35 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Mit dem Wirtschaftsmagazin «Plusminus» sank die Reichweite auf 1,79 Millionen Menschen und es waren maue 8,1 Prozent Marktanteil möglich. Noch schlechter lief es bei den 0,23 Millionen Jüngeren mit ernüchternden 4,7 Prozent. Das ZDF war mit dem Krimi «Die Toten von Salzburg: Süßes Gift» deutlich erfolgreicher und überzeugte 6,59 Millionen Menschen, was starken 25,7 Prozent Marktanteil glich. 0,37 Millionen Jüngere führten zu soliden 6,8 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Ausgabe des «heute journals» bei 4,45 Millionen Interessenten sowie 0,45 Millionen Jüngeren. Hier wurden hohe Quoten von 19,5 beziehungsweise 9,3 Prozent ermittelt.

RTL hatte «Die Bachelors» im Programm und fesselte 1,29 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,52 Millionen Umworbene schalteten für die Sendung ein. Das resultierte in Marktanteilen von mauen 5,2 sowie soliden 9,8 Prozent. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Das große Promibacken» und punktete damit recht gut. Das Format erreichte 1,65 Millionen Neugierige insgesamt und die Quote lag bei starken 7,3 Prozent. In der Zielgruppe war mit 0,55 Millionen Jüngeren ein hervorragender Marktanteil von 11,5 Prozent möglich.

Bei ProSieben erreichte «TV total» 1,28 Millionen Neugierige. Dies bedeutete insgesamt starke 5,0 Prozent, während in der Zielgruppe ebenfalls herausragende 14,1 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,77 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI lockte mit der Dokusoap «Joey Kelly und Familie – Roadtrip Panamericana» an diesem Mittwochabend 0,62 Millionen Interessenten, die durchschnittliche 2,5 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe landete der Sender mit 0,20 Millionen jüngeren Zuschauern und 3,9 Prozent Marktanteil ebenfalls im Senderschnitt.

Das Thrillerdrama «Departed – Unter Feinden» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,73 Millionen Filmfans. Dies reichte für gute 3,3 Prozent Marktanteil. Bei den 0,28 Millionen Werberelevanten stand ein starker Wert von 6,0 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Bei VOX lief «CSI: Vegas» und begeisterte 1,12 Millionen Neugierige. Somit verbuchte der Sender ein solides Ergebnis von 4,4 Prozent. Bei den 0,30 Millionen Werberelevanten war eine passable Sehbeteiligung von 5,6 Prozent möglich.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.02.2024 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/149320
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Jedes Jahr im Juni Plusminus Die Toten von Salzburg: Süßes Gift heute journals Die Bachelors Das große Promibacken TV total Departed – Unter Feinden CSI: Vegas

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter