Wie viele Menschen schalteten für «Wer weiß denn sowas XXL» im Ersten ein? Wie kam das Finale von «Das Supertalent» bei RTL an?
Das Erste zeigte am Samstagabend in der Primetime das Quiz
«Wer weiß denn sowas XXL» und sicherte sich bei einem Publikum von 5,04 Millionen Zuschauern einen hervorragenden Marktanteil von 21,5 Prozent. Auch bei den Jüngeren war die Show beliebt und 0,93 Millionen Fernsehende ergatterten eine ausgezeichnete Sehbeteiligung von 19,4 Prozent. Im Anschluss folgten die
«Tagesthemen» mit einem Publikum von 2,12 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung sank hiermit auf gute 14,1 Prozent. Bei den 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben hohe 9,7 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit dem Krimi
«Ostfriesenschwur» starke 23,8 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 6,05 Millionen Menschen ein. Der Film überzeugte 0,32 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine passable Sehbeteiligung von 6,5 Prozent.
«Der Alte» war mit einer Reichweite von 4,12 Millionen Zuschauern sowie hohen 17,6 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,30 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm annehmbare 6,0 Prozent.
Bei RTL lief das Finale der Show
«Das Supertalent» vor 2,13 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender einen guten Marktanteil von 8,8 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,58 Millionen Jüngeren auf überzeugende 11,7 Prozent. Sat.1 hielt mit
«Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen» 1,19 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte knapp überdurchschnittliche 4,9 Prozent Marktanteil. Bei den 0,51 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine starke Quote von 10,4 Prozent.
ProSieben hatte
«James Bond – 007 jagt Dr. No» im Programm und begeisterte 0,97 Millionen Zuschauer. Hier wurden hohe 3,9 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,33 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine passable Sehbeteiligung von 6,7 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Actionfilm
«Shanghai Knights», der es mit insgesamt 0,49 Millionen Fernsehzuschauern auf annehmbare 2,0 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,15 Millionen Menschen ein und fuhren eine akzeptable Quote von 3,1 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Krimiserie
«FBI: Special Crime Unit» 0,49 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten maue 1,9 Prozent Marktanteil. Ähnlich lief es bei den 0,06 Millionen Jüngeren mit mickrigen 1,3 Prozent. VOX setzte auf den Thriller
«Stillwater – Gegen jeden Verdacht», wofür 0,64 Millionen Fernsehzuschauer einschalteten. Der Film kam somit auf magere 2,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,15 Millionen Fernsehende auf ein maues Ergebnis von 3,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel