Dahinter mussten sich die «James Bond»-Filme bei ProSieben einordnen. Die Free-TV-Premiere von «Stillwater – Gegen jeden Verdacht» scheiterte bei VOX gänzlich.
Sat.1 führte gestern das Filmprogramm der privaten Sender an.
«Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen» bewegte 1,19 Millionen Fernsehende zum Einschalten und landete so mit 4,9 Prozent knapp über dem Senderschnitt. Die 0,51 Millionen Jüngeren sicherten sich eine starke Quote von 10,4 Prozent. Es folgte
«The Greatest Showman» mit 0,49 Millionen Neugierigen, was noch für annehmbare 3,8 Prozent reichte. Die 0,22 Millionen Umworbenen sicherten sich gute 7,1 Prozent Marktanteil.
Ein James Bond-Abend stand bei ProSieben an, welcher mit
«James Bond – 007 jagt Dr. No» startete. Bei 0,97 Millionen Interessenten wurden hier hohe 3,9 Prozent Marktanteil gemessen. Die 0,33 Millionen Werberelevanten landeten bei passablen 6,7 Prozent.
«James Bond 007 – Liebesgrüße aus Moskau» steigerte sich bei einem Publikum von 0,83 Millionen Menschen sogar auf herausragende 6,0 Prozent. Die 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen auf annehmbare 6,3 Prozent Marktanteil.
VOX hatte zur Primetime die Free-TV-Premiere des Thrillers
«Stillwater – Gegen jeden Verdacht» im Programm. Mit 0,64 Millionen Zuschauern kam man jedoch nicht über schwache 2,6 Prozent Marktanteil hinaus. Auch bei den 0,15 Millionen Jüngeren wurden lediglich ernüchternde 3,0 Prozent verbucht. RTLZWEI fuhr mit dem Actionfilm
«Shanghai Knights» bei 0,49 Millionen Filmfans passable 2,0 Prozent Marktanteil ein. Die 0,15 Millionen Umworbenen landeten bei einer akzeptablen Quote von 3,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel