Im Anschluss beschäftigte sich «Monitor» in einer halbstündigen Dokumentation mit der Alternative für Deutschland (AfD).
Vor acht Tagen erreichte die Reihe
«Der Kroatien-Krimi» die höchste Reichweite aller Zeiten. 6,88 Millionen Menschen verfolgten die Geschichte „Scheidung auf Kroatisch“, die selbst beim jungen Publikum mit neuneinhalb Prozent Marktanteil punktete. Zu Beginn der zweiten Episode raste ein Boot mit einem bewusstlosen Skipper mit zwei Frauenleichen an die Küste von Split. Die Kommissar Stascha Novak (Jasmin Gerat) und Emil Perica (Lenn Kudrjawitzki) ermittelten vor 5,06 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde auf 19,0 Prozent beziffert. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr die Produktion 0,33 Millionen ein, der Marktanteil belief sich auf 5,5 Prozent. Vor acht Tagen machte «Der Bergdoktor» für eine Karnevalssendung Pause.
Zwischen 21.45 und 22.15 Uhr beschäftigte sich «Monitor» mit den Plänen der Alternative für Deutschland (AfD). 2,44 Millionen Menschen verfolgten die Dokumentation
«Der AfD-Staat – Rechtsextreme an der Macht?» von den Autorinnen Julia Regis und Véronique Gantenberg. Das Experiment mit Hilfe von künstlicher Intelligenz verfolgten 10,5 Prozent der Zuschauer, 5,5 Prozent waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die Reichweite bei den jungen Menschen belief sich auf 0,30 Millionen. Die
«Tagesthemen» erreichten 1,83 Millionen.
Ab 22.50 Uhr sendete der Norddeutsche Rundfunk
«extra 3», die Sendung verbuchte 1,58 Millionen Zuschauer. Die Produktion mit Christian Ehring sicherte sich einen Marktanteil von 11,2 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man dieses Mal 0,33 Millionen ein, der Marktanteil wurde auf 10,1 Prozent bemessen.
«Reschke Fernsehen» holte im Anschluss mit der SCHUFA noch 1,12 Millionen Zuschauer, die NDR-Produktion mit Anja Reschke verbuchte 11,5 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen befanden sich 0,28 Millionen, das bedeutete einen Marktanteil von fantastischen 11,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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