►   zur Desktop-Version   ►

Aussicht auf Besserung?

Die ProSiebenSat.1-Gruppe stellte in den vergangenen Wochen ein paar interessante Projekte vor.

Unter der Ägide Daniel Rosemann nahm ProSieben ambitionierte Formate wie «Zervakis und Opdenhövel. Live.» mit Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel ins Programm auf. Doch das Format floppte, weshalb im Dezember 2023 die letzte Episode ausgestrahlt wurde. Der neue ProSieben-Boss Hannes Hiller plante solche Shows zuletzt nicht.

Stattdessen wurde für den Mittwochabend eine kleine Comedy-Offensive angekündigt. Zunächst geht im Anschluss an «TV total» die vierteilige Show «rent a Comedian» on air, die eine Neuauflage von Oliver Pochers «Rent a Pocher» aus dem Jahr 2003 ist. Einen Monat später wird der Podcast «Bratwurst & Baklava» auf Sendung gehen, in der Bastian Bielendorfer und Özcan Cosar Prominente einladen und Spiele spielen. Schließlich kommt der «Quatsch Comedy Club» als «Quatsch Comedy Show» zurück.

ProSieben setzt also wieder vermehrt auf Comedy, obwohl man dieses Genre in den vergangenen Jahren vor allem den öffentlichen-rechtlichen Sendern überlassen hat. Am Donnerstag dominiert Das Erste, der Freitagabend gehört in Sachen Lachmuskeln dem ZDF. Auch Sat.1-Geschäftsführer Marc Rasmus hat ein paar neue Ideen auf der Kette, wie Veit-Luca Roth und Fabian Riedner bei Quotenmeter.FM besprechen.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!
17.02.2024 11:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/149154
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Zervakis und Opdenhövel. Live. TV total rent a Comedian Rent a Pocher Bratwurst & Baklava Quatsch Comedy Club Quatsch Comedy Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter