Floryan komplettiert den deutschen ESC-Vorentscheid
Der 28-Jährige aus Künzelsau gewann den Vor-Vorentscheid «Ich will zum ESC!» mit seinem Lied „Scars“.
Kommenden Freitag entscheidet sich, wer für Deutschland am 11. Mai in Malmö beim «Eurovision Song Contest» vertreten wird. Beim deutschen Vorentscheid haben die Zuschauer die Wahl aus neun Acts, die nun feststehen. Am gestrigen Donnerstagabend wurde in «Ich will zum ESC! – Die Entscheidung» der neunte und letzte Kandidat gefunden. Die Zuschauer entschieden sich für Floryan aus Künzelsau (Baden-Württemberg), der von Rea Garvey auf seinen Auftritt vorbereitet wurde. Sein Lied „Scars“ erhielt die meisten Stimmen.
„Mein erstes Gefühl war: Das kann doch nicht wahr sein, ich kann es auch jetzt noch nicht glauben. Es war wie ein Film, der an mir vorbeigezogen ist. Adrenalin und Glück pur, ich kann es kaum beschreiben! Jetzt werde ich mich gut vorbereiten auf das deutsche Finale, den Song gut üben und mir eine schöne Inszenierung überlegen", so Floryan, nachdem das Ergebnis von Moderatorin Laura Karasek verkündet worden war.
Der 28-Jährige tritt am 16. Februar neben Galant, Isaak, Leona, Bodine Monet, Max Mutzke, Marie Reim, NinetyNine und Ryk auf der Bühne auf. «Eurovision Song Contest - Das deutsche Finale 2024» wird ab 22:05 Uhr im Ersten, bei One sowie in der ARD Mediathek und auf eurovision.de übertragen. Barbara Schöneberger moderiert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel