►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Donnerstag, 8. Februar 2024

Wie schlug sich «Der Kroatien-Krimi» im ZDF? Wie gut war die vorletzte «Forsthaus Rampensau Germany»-Ausgabe?

Der erste Platz am Donnerstagabend ging an Das Erste und «Der Kroatien-Krimi». Die Folge „Scheidung auf Kroatisch“ sicherte sich 6,88 Millionen Zuschauer und fuhr 26,4 Prozent bei allen sowie 9,5 Prozent bei den jungen Menschen ein. Die Info-Programme «Panorama» und «Tagesthemen» informierten 3,12 und 2,87 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 13,3 sowie 14,3 Prozent. Beim jungen Publikum kamen die Formate des NDR auf 6,7 und 8,5 Prozent.

«Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung» bescherte dem ZDF 3,52 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile wurden auf 14,1 und 6,5 Prozent beziffert. Im Anschluss hatte das «heute-journal» (2,22 Millionen) 12,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das Special «Ralf, die Krankenschwester – Ich will Leben retten!» lockte nur 1,08 Millionen Menschen zu RTL, in der Zielgruppe waren 7,6 Prozent dabei.

Mit «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» unterhielt Jörg Pilawa 1,60 Millionen Zuschauer, Sat.1 generierte fabelhafte 11,6 Prozent bei den jungen Menschen. Die Wiederholungen von «Richtig witzig!» (0,66 Millionen) und «Mein Mann kann» (0,25 Millionen) waren auch ohne Dschungel keine Selbstläufer. Nur 6,9 und 5,4 Prozent Marktanteil waren möglich. ProSieben setzte auf «Forsthaus Rampensau Germany», dessen vorletzte Folge 0,78 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent in der Zielgruppe hatte. «Big Stories» verendete im Anschluss mit 4,7 und 5,2 Prozent.

Die Action-Filme «Mr. & Mrs. Smith» (1,14 Millionen) und «Terminator: Die Erlösung» (0,46 Millionen) besorgten VOX 8,9 sowie 4,7 Prozent Marktanteil. «Roadtrip Amerika 2 – Drei Spitzenköche auf vier Rädern» hatte 0,83 Millionen, das «K1 Magazin» behielt 0,55 Millionen Zusehende. Bei den Umworbenen fuhr man 7,0 und 5,8 Prozent Marktanteil ein. Mit «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» und «Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» generierte RTLZWEI noch 0,44 und 0,26 Millionen sowie 4,3 und 3,3 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.02.2024 08:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/148997
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Kroatien-Krimi Panorama Tagesthemen Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung heute-journal Richtig witzig! Mein Mann kann Forsthaus Rampensau Germany Big Stories Mr. & Mrs. Smith Terminator: Die Erlösung K1 Magazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter