►   zur Desktop-Version   ►

«extra 3» lockt viele junge Menschen ins Erste

Die neue Staffel von «Reschke Fernsehen» erzielte im Anschluss 0,96 Millionen.

Im Anschluss an den sehr erfolgreichen «Kroatien-Krimi» (6,88 Millionen) verfolgten 3,12 Millionen Menschen noch das von Anja Reschke moderierte «Panorama». Das Magazin aus Hamburg beschäftigte sich mit Deutschen mit Migrationshintergrund und der Alternative für Deutschland (AfD). Das kam gute 13,3 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum blieben nur 0,35 Millionen dran, der Marktanteil wurde auf 6,7 Prozent beziffert.

Die von Helge Fuhst moderierten «Tagesthemen» sahen 2,87 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 14,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,38 Millionen ermittelt, der Marktanteil führte zu 8,5 Prozent. Trotz Weiberfastnacht blieben 1,88 Millionen Menschen zu Hause und verfolgten «extra 3», das Satire-Magazin des Norddeutschen Rundfunks verzeichnete tolle 13,0 Prozent. Christian Ehring schnappte sich 0,30 Millionen junge Leute, das bedeutete einen Marktanteil von 9,4 Prozent.

Zum Start der neuen «Reschke Fernsehen»-Staffel knüpfte sich Das Erste und Anja Reschke das Thema Übergwicht vor. 0,96 Millionen Menschen sahen zwischen 23.35 und 00.05 Uhr zu, sodass ein Marktanteil von neun Prozent erzielt wurde. Bei den jungen Menschen waren 0,17 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil wurde auf 6,9 Prozent beziffert. Die zehnminütige «Tagesschau» erreichte im Anschluss noch 0,50 Millionen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.02.2024 08:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/148995
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kroatien-Krimi Panorama Tagesthemen extra 3 Reschke Fernsehen Tagesschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter