Am späten Abend ging Sophia Maier tödlichen Heilversprechen von Betrügern nach.
Der RTL-Reporter Ralf Herrmann ging am Donnerstag um 20.15 Uhr in
«Ralf, die Krankenschwester – Ich will Leben retten!» aus Sendung. Vor einigen Jahren suchte Herrmann die erste Liebe (2,23 Millionen), brachte als Hebamme ein Kind zur Welt (1,34 Millionen) und pflegte im Sommer 2023 ein Kind (1,05 Millionen). In den vergangenen Wochen war er auch Bauernreporter auf den «Bauern sucht Frau»-Höfen.
In der neuen Sendung, die erneut zwei Stunden dauerte, begleitete Herrmann zahlreiche Pflegefachkräfte in deutschen Krankenhäusern. Das Special sahen lediglich 1,08 Millionen Zuschauer und brachte RTL 4,2 Prozent Marktanteil. Die Sendung aus einer Pflegeschule und einer Kinderklinik sammelte 0,42 Millionen Umworbene ein, sodass sich der Sender nicht über 7,6 Prozent Marktanteil freuen konnte.
Einmal mehr begrüßte Jan Hofer die Zuschauer bei
«RTL Direkt». Der Nachrichtenüberblick brachte 0,82 Millionen Zuschauer und 3,8 Prozent, in der Zielgruppe fuhr man 0,26 Millionen und 5,5 Prozent ein. Das
«RTL Nachtjournal», das um Mitternacht aus Köln kam, informierte noch 0,40 Millionen, wovon 0,13 Millionen junge Leute waren. In der Zielgruppe wurden 6,3 Prozent Marktanteil erzielt.
Sophia Maier beschäftigte sich zwischen 22.35 und 00.00 Uhr mit Krebsdiagnosen und dubiosen Mittel im Internet, die diese Krankheiten heilen sollen.
«stern TV Spezial: #WHY – Tödliche Heilsversprechen» interessierte 0,65 Millionen Zuschauer und sicherte sich einen Marktanteil von 4,6 Prozent. Bei den jungen Leuten waren 0,21 Millionen dabei, die 6,7 Prozent Marktanteil mitbrachten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel