►   zur Desktop-Version   ►

SPACE nimmt «Ice Planet» ins Programm

In der vergangenen Woche hat das kanadische CHUM-Network das Programm für seine einzelnen Stationen und Kabelsender für die Season 2006/2007 vorgestellt. Darunter befindet sich die Eigenproduktion «Ice Planet», die nach einer Idee von «Welt der Wunder»-Moderator Hendrik Hey entstand.

Der zu CHUM gehörende Special-Interest-Kabelsender SPACE wird in der kommenden Season die neue Sci-Fi-Serie zeigen: Darin geht es um Commander Jonas Trager (Michael Ironside) und seine Crew vom Sternenschiff Magellan, die, nachdem sie eine geheime Mission unternommen haben, auf einem rätselhaften Eisplaneten abstürzen. Unterdessen wird die Erde Opfer eines entsetzlichen Angriffs von apokalyptischem Ausmaß durch die Skorps, eine hochentwickelte außerirdische Spezies. Ohne Hoffnung auf Rettung muss die gestrandete Raumschiffcrew lernen, in der eisigen Welt und mit deren Bewohnern zurechtzukommen.

2001 hat Hendrik Hey in der Nähe von München bereits einen Pilotfilm mit unter anderem Wes Studi und Reiner Schöne gedreht. Dieser fand allerdings keine Abnehmer und wurde nie gesendet. In Kanada und mit fünf Jahren Verspätung wird nun der Traum des deutschen Produzenten einer eigenen Sci-Fi-Serie Realität.
09.06.2006 20:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/14894
Markus Ruoff  •  Quelle: Serienjunkies.de

Artikel teilen


Tags

Hendrik Hey

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter