Am Tag vor der FIFA WM 2006 verteilten Johannes B. Kerner und Thomas Gottschalk mehr als 2000 Tickets für das Großereignis unters Volk. Im Gegensatz zu anderen Fußball-Shows kam «Die FIFA WM-Ticket-Show» jedoch auf ordentliche Werte.
Die 150-minütige Übertragung aus der imposanten "World Of Football"-Arena ließen sich zur besten Sendezeit im Durchschnitt 4,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen. Der Marktanteil lag bei überzeugenden 15,6 Prozent. Doch beim ZDF wird man sich besonders über den großen Zuspruch beim jungen Publikum freuen, denn hier sahen 1,44 Millionen 14- bis 49-Jährige die aus Berlin übertragene Spielshow rund um den Fußball. Der Marktanteil lag mit 13,5 Prozent deutlich über dem Schnitt des Mainzer Senders.
Dagegen kann Kollegen Stefan Raab wenig glücklich sein: Um 22:15 Uhr ging er bei ProSieben mit der «Offiziellen TV total WM-Eröffnunsgala» auf Sendung, doch gerade mal 830.000 Werberelevante wollten die Sendung sehen. Der Marktanteil blieb mit nur 8,8 Prozent deutlich hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Auch insgesamt sieht der Blick auf die Quoten ernüchternd aus: 1,03 Millionen Zuschauer reichten dem Sender mit der roten Sieben zu gerade mal 5,0 Prozent Marktanteil.
Im Tagesvergleich kam ProSieben nur auf 5,9 Prozent Marktanteil bei allen und 10,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Das ZDF kann hingegen mit 8,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum recht zufrieden sein. Insgesamt landeten die Mainzer am Donnerstag mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent auf dem zweiten Platz hinter RTL.