Schon mehrere Staffel von
«Auf Dübel komm raus! Die Heimwerker kommen» strahlte der Klassikersender kabel eins am Donnerstagabend um 20.15 Uhr aus. Während der erste Durchlauf noch erfolgreich war, lagen die restlichen Ausstrahlungen alle unter Senderschnitt. Mit der neuen Staffel legt kabel eins einen Vollflop hin.
600.000 Zuschauer – das ist die traurige Bilanz der Auftaktfolge von «Auf Dübel komm raus». Mit diesem Gesamtergebnis landet man auf den letzten Platz der Primetime-Ratings. Der Marktanteil von 2,3 Prozent liegt deutlich unter dem Fernsehjahresschnitt von 3,7 Prozent. Ähnlich in der Zielgruppe: Während kabel eins bei starken 5,6 Prozent liegt, erreicht die Realityreihe nur 4,1 Prozent.
Das im Anschluss gesendete Format
«K1 – Das Magazin» mit Britta Sander erreichte 1,05 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg auf 3,8 Prozent an, damit liegt die Sendung 0,1 Prozentpunkte über dem kabel eins-Schnitt. Ebenso in der Zielgruppe, in der «K1 – Das Magazin» 5,7 Prozent Marktanteil erreicht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.