Wie erfolgreich war «Darüber staunt die Welt!» bei ProSieben? Punktete «Save the Date» bei VOX?
Zwei neue
«In aller Freundschaft»-Folgen erreichten 4,10 und 4,13 Millionen Zuschauer, Das Erste verbuchte einen Marktanteil von 15,7 und 16,3 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 8,8 und 7,7 Prozent erreicht.
«Report Mainz» und die
«Tagesthemen» erzielten 2,49 und 2,20 Millionen, die Marktanteile wurde auf 10,8 und 11,1 Prozent beziffert. 5,8 und 6,9 Prozent waren beim jungen Publikum möglich.
Das ZDF startete mit
«besseresser» in den Abend, Sebastian Lege erreichte 3,78 Millionen sowie 14,5 Prozent.
«Frontal» kam im Anschluss auf 2,52 Millionen, das
«heute-journal» auf 3,52 Millionen. Die beiden Programme 9,9 und 15,4 Prozent beim Gesamtpublikum, der ZDF-Abend schnappte sich 14,5, 10,0 und 12,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die «37°»-Dokumentation
«Elias neues Leben – Eine Leistungssportlerin gibt nicht auf» unterhielt 1,92 Millionen Zuschauer und brachte 9,7 Prozent bei allen sowie 7,8 Prozent bei den jungen Zuschauern.
Zwei
«Criminal Minds: Evolution»-Folgen lockten 0,93 und 1,10 Millionen Zuschauer zu Sat.1, die Sendung verbuchte 6,7 und 8,7 Prozent in der Zielgruppe. Die Premiere von
«Dünentod – Ein Nordsee-Krimi» unterhielt 3,38 Millionen Zuschauer, danach fuhr
«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» 3,52 Millionen Zuschauer ein. Die Programme sicherten sich 7,9 und 35,2 Prozent beim jungen Publikum. ProSieben setzte auf die Clipshow
«Darüber staunt die Welt! Die verrücktesten WTF! Augenblicke» aus dem Jahr 2022, das sich 0,61 Millionen Menschen ansahen. In der Zielgruppe waren 6,0 Prozent dabei. Die neun Jahre alte Show
«Teamwork – Spiel mit deinem Star» brachte ab 22.40 Uhr 0,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe waren 1,4 Prozent möglich.
«Save the Date – Wen heirate ich in 50 Tagen?» (0,71 Millionen) und
«Hot oder Schrott – Die Allestester» (0,34 Millionen) sicherten VOX 6,3 und 2,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Mannheim-Ausgabe von
«Hartz und herzlich» sahen 0,65 Millionen RTLZWEI-Zuschauer, das einstündige Format holte 5,9 Prozent Marktanteil. Die zweistündige Düsseldorf-Ausgabe brachte 0,55 Millionen und 5,5 Prozent in der Zielgruppe. Kabel Eins setzte auf die Spielfilme
«Mr. Deeds» (0,73 Millionen) und
«Mein Partner mit der kalten Schnauze» (0,64 Millionen), die Filme holten jeweils 5,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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