►   zur Desktop-Version   ►

ZDF: Starke Performance auch ohne Handball

Sebastian Lege holte mit «besseresser» erneut Top-Werte. Mit «Frontal» endeten die hohen Reichweiten.

Der ZDF-Vorabend ist beim älteren Publikum sehr beliebt. Das Vorabendmagazin «hallo deutschland» erreichte zwischen 17.10 und 18.00 Uhr 2,48 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, sodass man auf einen Marktanteil von 18,5 Prozent kam. Beim jungen Publikum saßen nur 0,10 Millionen vor dem Fernseher, der Marktanteil bewegte sich bei 4,9 Prozent. „Hände hoch!“ hieß es bei «SOKO Köln», die Geschichte verbuchte 3,60 Millionen und 20,1 Prozent. Das Buch von Andreas Fuhrmann und Oliver Philipp, das von Greta Benkelmann verfilmt wurde, lockte 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährige ein. Der Marktanteil wurde auf 5,8 Prozent beziffert.

Die von Jana Pareigis präsentierten «heute»-Nachrichten ließen sich 4,11 Millionen Zuschauer nicht entgehen, der Marktanteil wurde nun mit 19,0 Prozent beziffert. 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden ermittelt, der Marktanteil belief sich auf gute elf Prozent. Schließlich gingen «Die Rosenheim-Cops» auf Sendung, die von 4,08 Millionen Menschen verfolgt wurden. Dieter Fischer und Michaela Weingartner schlüpften in ihre Ermittlerrollen, 16,6 Prozent Marktanteil wurden verbucht. Das Buch schrieb Dirk Wellbrock, die Regie übernahm Daniel Drechsel-Grau und 0,26 Millionen junge Menschen waren dabei. Der Marktanteil wurde mit 5,6 Prozent beschrieben. Die 16.10 Uhr-Wiederholung hatte 3,16 Millionen Zuschauer und 7,7 Prozent beim jungen Publikum.

«besseresser: Die Tricks in Kartoffelsalat, Torte & Co.» waren Thema in dem Film von Alexander Späth. 3,78 Millionen Menschen sahen das Format mit Sebastian Lege, der auf 14,5 Prozent Marktanteil kam. Beim jungen Publikum wurden 0,78 Millionen erreicht, der Marktanteil auf 14,5 Prozent beziffert. Das von Ilka Brecht präsentierte «frontal» beschäftigte sich mit der Alternative für Deutschland, Wohnungsspekulation, Bauern-Proteste, Sahra Wagenknecht und Linker Antisemitismus. Nur noch 2,52 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben dran, 0,55 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden gemessen. Obwohl die Themen durchaus wichtig waren, wurden lediglich 9,9 Prozent bei allen sowie 10,0 Prozent bei den jungen Menschen gemessen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.01.2024 08:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/148497
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

hallo deutschland SOKO Köln heute Die Rosenheim-Cops frontal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter