Das zweite Hauptrunden-Spiel der DHB-Auswahl bei der «Handball-EM» im Ersten will es gegen «Ein starkes Team» wissen. Was bringt die zweite ich bin «Ich bin ein Star»-Primetime-Programmierung? Wir haben die Antworten!
Im Ersten sollten zum Samstag 7,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die zweite Hauptrunden-Partie der DHB-Auswahl,
«Deutschland - Österreich», verfolgen. Hiervon ließen sich 2,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 32,8 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 27,1 Prozent am TV-Markt. Das ZDF kontert mit
«Ein starkes Team – Man lebt nur zweimal » und vor 6,05 Millionen Zuschauern sowie 0,32 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 21,3 und 4,8 Prozent.
Sat.1 sollte mit
«Die Schöne und das Biest» und 1,07 Millionen Zuschauern bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 4,0 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 6,3 Prozent, dafür brauchte es 0,40 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,20 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 0,7 Prozent schaffte es
«Zoolander» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,10 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 1,6 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben
«Batman v Superman: Dawn of Justice» in das Rennen. Es folgten 0,55 Millionen Zuschauer und damit 2,1 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 4,9 Prozent Marktanteil bei 0,30 Millionen Werberelevanten ebenfalls wacklig aus. RTL zeigte
«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» und begeisterte 3,71 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 13,2 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 22,9 Prozent und 1,50 Millionen.
VOX schickte
«Die 5. Welle» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,63 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,3 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 2,7 Prozent bei 0,17 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte
«FBI: Special Crime Unit» präsentieren. Hierzu kamen 0,44 und 0,06 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,6 und 1,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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