►   zur Desktop-Version   ►

Kill «Jim» - Ein Horrortrip von RTL II

Die amerikanische Sitcom mit James Belushi «Immer wieder Jim», die in den USA unter dem Namen «According to Jim» ausgestrahlt wird, entwickelte sich für RTL II zum Riesenflop. Dabei ist der Sender selbst schuld. Zwei Wochen strahlte man die Serie werktags von 17.30 bis 19.00 Uhr, danach gleich fünf Mal täglich.

Durchschnittlich schalteten 0,27 Millionen Fernsehzuschauer die 79 ausgestrahlten Episoden an, für die Ausstrahlung benötigte RTL II weniger als einen Monat. Der Marktanteil liegt bei katastrophalen 1,6 Prozent. Zum Vergleich: RTL II erreicht im Fernsehjahr 2005/2006 3,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen liegt die Sitcom bei 3,5 Prozent, RTL II dagegen bei 6,1 Prozent.




Um 19.30 Uhr wurde bereits die erste Folge wiederholt, diese verfolgten im Schnitt 340.000 Fernsehzuschauer. Der Marktanteil lag bei 1,4 Prozent und 3,2 Prozent in der Zielgruppe.

Ab Montag, 12. Juni 2006, wird «Immer wieder Jim» von fünf auf drei Folgen reduziert, dafür läuft «Eine starke Familie» («Step by Step») um 17.30 Uhr in Doppelfolgen auf.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.06.2006 09:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/14839
Fabian Riedner  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv

Artikel teilen


Tags

Immer wieder Jim

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter