►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 10. Januar 2024

Wie gefragt war die erste Partie der Handball-Heim-EM? Wie viele Zuschauer schalteten für die zweite Folge von «Kühlschrank öffne dich» in Sat.1 ein?

An diesem Mittwochabend startete das Erste mit der Dramaserie «Haus aus Glas» in die Primetime und bewegte so 3,50 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein guter Marktanteil von 12,8 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,38 Millionen Menschen landete die Episode in der jüngeren Zuschauergruppe bei akzeptablen 5,9 Prozent. Für die nächste Folge blieben noch 3,17 Millionen Interessierte dran, was eine solide Quote von 11,6 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,34 Millionen Zuschauer beziehungsweise magere 5,1 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit dem Eröffnungsspiel der Handball-EM deutlich besser und lockte bereits mit der Anmoderation 4,85 Millionen Zuschauer, was starke 20,4 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 1,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren zudem ausgezeichnete 22,5 Prozent möglich. Mit dem Anpfiff steigerte sich der Sender auf 7,60 Millionen Interessierten sowie hervorragende 28,8 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 2,03 Millionen Jüngeren erreichte die Partie überragende 31,9 Prozent.

Bei RTL lief die Show «Mario Barth deckt auf – Bürokratie, so schlimm wie nie!» und bewegte 1,91 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,48 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine solide Quote von 7,1 beziehungsweise annehmbare 7,5 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. «Kühlschrank öffne dich! Das Duell der Kochprofis» erreichte in Sat.1 mäßige 3,2 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,84 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,31 Millionen Fernsehenden eine annehmbare Quote von 5,0 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit «TV total». 1,28 Millionen Zuschauer lockte die Sendung und ergatterte so einen starken Marktanteil von 4,7 Prozent. Bei den 0,79 Millionen Umworbenen war eine sehr hohe Quote von 12,3 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap «Joey Kelly und Familie – Roadtrip Panamericana» im Programm. Insgesamt schalteten 0,61 Millionen Neugierige ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei soliden 2,3 Prozent lag. Bei den 0,20 jüngeren Fernsehzuschauern war eine annehmbare Quote von 3,2 Prozent drin.

Bei Kabel Eins war in der Primetime die Krimikomödie «Miss Undercover» zu sehen. Die Reichweite lag bei 1,02 Millionen Menschen. Zudem wurden hohe 3,9 Prozent Marktanteil verbucht. Bei den 0,34 Millionen Werberelevanten lag die Quote bei starken 5,5 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Krimiserie «CSI: Vegas». 0,78 Millionen Fernsehende landeten bei einem mauen Marktanteil von 2,9 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,19 Millionen Menschen bei ernüchternden 3,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.01.2024 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/148164
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Haus aus Glas TV total Miss Undercover CSI: Vegas

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter