►   zur Desktop-Version   ►

Erfolgreiche TV-Season für Quotenmeter.de

Der Juni ist traditionell der Monat, in dem die TV-Sender Bilanz ziehen – Bilanz über die gerade zu Ende gegangene TV Saison. In der Branche kann sich unter anderem VOX über große Zuwächse freuen, bei den berichterstattenden Onlinemedien freut sich Quotenmeter.de über eine tolle Bilanz. Sowohl die Zahlen der Pageimpressions pro Monat, als auch die Besucherzahlen pro Monat konnte das Online-Fernsehmagazin um über 30 Prozent steigern. Besuchten im September noch 361.333 Besucher unsere Seite pro Monat, waren es im Mai weit über 500.000.

In der für die Werbebranche wichtigen Kategorie der Visits pro Monat konnte Quotenmeter.de erneut weit über 500.000 Leser verbuchen. Insgesamt 532.602 User klickten sich durch das Internetangebot. Im Vergleich zum Vormonat entspricht dies einem Plus von 0,5 Prozent. Um wirklich vergleichbare Werte zu erhalten, muss man aber die Zahl der Visits pro Tag betrachten, da die Monate Mai und Juni nicht gleich lang sind. Täglich besuchten durchschnittlich 17.181 Menschen Quotenmeter.de (-2,7 Prozent zum April).

Bei den Pageimpressions, den aufgerufenen Seiten, blieb das Online Fernsehmagazin über der wichtigen 2 Millionen Marke und verbuchte letztlich satte 2,11 Millionen Aufrufe. Aber auch in dieser Kategorie konnten die Vormonatswerte nicht gehalten werden, was vor allem an den heißen Tagen Anfang Mai lag. Im April wurden noch 2,23 Mio. Seiten angeklickt (-5,7 Prozent im Mai). Betrachtet man auch hier die Durchschnittswerte pro Tag wird der Rückgang noch deutlicher: Mit -8,4 Prozent Pageimpressions pro Tag muss sich Quotenmeter.de zufrieden geben. Hier stehen 68.109 PI’s im Mai 74.361 PI’s im April gegenüber.

Besonders erfolgreich lief auch im Mai die Berichterstattung über die RTL-Show «Let’s Dance». So wurde die Meldung „RTL gibt Promi-Tänzer bekannt“ zur meistgelesenen des Monats. Einen wahren Achtungserfolg erzielte erneut das Serienlexikon rund um «South Park», welches zwar schon im April 2005 erschien, aber immer noch über 6000 Leser anzog – und sich auf den zweiten Platz setzte. Auch die Quotenmeter.de-Reihe „Die Kritiker“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit den Rezensionen zum finale der fünften «CSI»-Staffel und zum Start von «The L Word» erreichte Quotenmeter.de zusammen fast 10.000 Klicks. Einen festen Fanstamm konnte sich auch Alexander Kreis Kolumne «Kreis Runde Sache» aufbauen. Erfolgreicher denn je schnitten die «Weisheiten» im Juni ab. Mit der achtteiligen Special-Reihe „Ich liebe…“ konnte unser Redakteur bis zu 2.651 Leser begeistern.

Nach wie vor maßgeblich am Erfolg der Seite beteiligt ist unser einzigartiges „Primetime-Ratings-Portal“, welches alleine über 31.000 Aufrufe aufweisen kann. Auch im Juni wird Quotenmeter.de ausführlich über das Geschehen im deutschen Fernsehen berichten – mit neuen Quotenchecks, den täglichen Ratings und allen Informationen zur Weltmeisterschaft.
05.06.2006 11:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/14810
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Quotenmeter.de

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter