►   zur Desktop-Version   ►

«Nord bei Nordwest» kehrt stark zurück

Am Nachmittag standen wieder zahlreiche Sportübertragungen im Mittelpunkt.

Das Erste meldete sich bereits um 12.10 Uhr mit dem Weltcup-Skispringen der Frauen aus dem österreichischen Villach. 0,62 und 0,93 Millionen Menschen sahen den die zwei Durchläufe, die dem Ersten Marktanteile von 7,9 und 10,6 Prozent einbrachte. Die «Sportschau»-Sendung verbuchte 0,06 sowie 0,11 Millionen junge Zuschauer, sodass Marktanteile von 3,8 und 6,9 Prozent möglich war. Ab 14.00 Uhr ging es mit der «Tour de Ski» aus Davos weiter, die auf 0,94 Millionen Zuschauer und 10,6 Prozent kam. Die 20km der Männer hatte 0,11 Millionen junge Zuschauer, die zu 6,5 Prozent führten.

Im November spielte die deutsche Handball-Nationalmannschaft in München gegen Ägypten, jetzt meldete sich Alexander Bommes mit seinem Team aus Flensburg. Das Spiel gegen Portugal endete 34:33 für Deutschland. Die Übertragung mit Florian Naß als Reporter und Dominik Klein als Experte sicherte sich nur 1,37 Millionen Zuschauer ab 16.00 Uhr, die Übertragung erreichte einen Marktanteil von 11,0 Prozent. Beim jungen Publikum waren 0,15 Millionen gespannt dabei, der Marktanteil belief sich beim ARD-Debüt von Co-Kommentator Johannes Bitter auf 7,4 Prozent.

Der erste von drei neuen «Nord bei Nordwest»-Filmen lief um 20.15 Uhr. Die zwölfjährige Waise Paula (Alissa Zazar) musste als Augenzeugin eines Schusswechsels aussagen, bei der eine Frau getötet wurde. Hinnerk Schönemann schlüpfte in sein Alter Ego Hauke Jacobs und löste den Fall. Dies brachte ihm 7,58 Millionen Zuschauer und sorgte für 27,1 Prozent. 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei und bescherten dem Ersten 10,3 Prozent Marktanteil. Im vergangenen Jahr erreichten die drei neuen Folgen zwischen 6,64 und 8,01 Millionen Zuschauer.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.01.2024 08:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/148037
Fabian Riedner

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Tour de Ski Nord bei Nordwest Sportschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter