►   zur Desktop-Version   ►

Dokusoaps bei RTLZWEI und VOX sowie Filme bei Kabel Eins mit Luft nach oben

Von diesen privaten Sendern konnte zur gestrigen Primetime kein einziger so wirklich überzeugen.

RTLZWEI zeigte zur Primetime eine neue Folge von «Hart und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken». Mit 0,57 Millionen Fernsehenden hielt man sich auf einem ähnlichen Niveau wie auch im alten Jahr. Dies hatte einen annehmbaren Marktanteil von 2,0 Prozent zur Folge. Die 0,25 Millionen Jüngeren steigerten sich hingegen von zuletzt passablen 3,2 auf nun gute 4,3 Prozent Marktanteil.

VOX wiederholte hingegen zwei Folgen der Dokusoap «Hot oder Schrott – Die Allestester». Die 0,49 Millionen Interessenten starteten mit mickrigen 1,8 Prozent in die Primetime. Erst mit der zweiten Ausgabe retteten sich die 0,53 Millionen Zuschauer zumindest auf mäßige 3,3 Prozent Marktanteil. Die 0,20 Millionen Umworbenen waren mit ernüchternden 3,3 Prozent gestartet. Im Anschluss kamen bei den 0,18 Millionen Werberelevanten magere 4,5 Prozent Marktanteil zustande.

Die Thrillerkomödie «The Big Lebowski» eröffnete die Primetime bei Kabel Eins. Bei 0,58 Millionen Neugierigen wurde ein akzeptables Resultat von 2,2 Prozent Marktanteil gemessen. Die 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen landeten zumindest bei soliden 3,7 Prozent. «Zwei sind nicht zu bremsen» schloss sich mit 0,34 Millionen Zusehenden an und erhöhte so auf passable 2,6 Prozent. Bei einem jüngeren Publikum von 0,14 Millionen Menschen kamen nun gute 4,4 Prozent Marktanteil zustande.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.01.2024 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147959
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hot oder Schrott – Die Allestester The Big Lebowski Zwei sind nicht zu bremsen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter