►   zur Desktop-Version   ►

One holt «Sister Boniface» nach Deutschland

Neben der humorigen BBC-Krimiserie startet beim Spartensender auch die britische Krimiserie «Grantchester».

Der ARD-Spartensender One hat sich die Ausstrahlungsrechte der heiteren BBC-Krimiserie «Sister Boniface» gesichert und zeigt die Folgen ab dem 10. Januar immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen. In der ARD-Mediathek stehen die Episoden 30 Tage nach Sendedatum zur Verfügung. Alle Folgen gibt es auch im Zweitkanalton wahlweise auf Deutsch oder im englischen Original.

Die Serie dreht sich um die titelgebende Schwester Boniface, die von Lorna Watson verkörpert wird, und spielt in den 1960er Jahren, als die Spurensicherung der Polizei nur rudimentär war. Schwester Boniface ist eine Vespa fahrende katholische Nonne, die Verbrechen aufklärt. Wenn es Beweise zu finden gibt, wird Boniface sie finden, mit ein wenig Hilfe des schneidigen Detective Inspector Sam Gillespie (Max Brown) und des zugeknöpften Detective Sergeant Felix Livingstone (Jerry Iwu).

Ebenfalls im Programm von One ist ab dem 10. Januar auch die britische Krimiserie «Grantchester» zu sehen. Gezeigt werden die ersten vier Staffeln jeweils mittwochs ab 21:00 Uhr. Auch hier stehen die Folgen 30 Tage nach Sendedatum in der ARD-Mediathek im Zweitkanalton zur Verfügung. «Grantchester» spielt im Jahr 1953 und dreht sich um den Vikar Sidney Chambers (James Norton). Sidney führt in Grantchester, einem Dorf in der Nähe von Cambridge, ein ruhiges Leben bis zu dem Moment, in dem ein Mord auf ihn zukommt. Sidney wird auf seiner Reise in diese dunkle Welt von dem liebenswürdigen, aber weltmüden Kriminalinspektor Geordie Keating (Robson Green), dem naiven, aber wohlmeinenden Priester Leonard Finch (Al Weaver) und seiner strengen und ständig missbilligenden Haushälterin Mrs Maguire (Tessa Peake-Jones) begleitet. Aber das Verbrechen ist nicht das einzige, was Sidney beschäftigt. Sidney ist in die geistreiche, schöne Amanda (Morven Christie) verliebt, doch seine Hoffnungen, ihr Herz jemals zu gewinnen, haben sich zerschlagen, seit er Geistlicher geworden ist.
02.01.2024 12:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147947
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Grantchester Sister Boniface

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter