►   zur Desktop-Version   ►

«Top Gun: Maverick» überzeugt auch als Wiederholung

Die Free-TV-Premiere von «Jim Knopf und die wilde 13» musste sich hinter der Tom-Cruise-Neuauflage einreihen.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag zeigte Sat.1 den Hit des Kinosommers 2022 und sahnte fantastische Werte ab. «Top Gun: Maverick» verzeichnete 3,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was an jenem Abend 12,1 Prozent Marktanteil sicherte. In der Zielgruppe sicherte sich der Tom-Cruise-Streifen mit 18,9 Prozent die Marktführung. Am Neujahrstag wiederholte der Bällchensender den über zweistündigen Film im Vorabendprogramm ab 17:18 Uhr. Erneut standen sehr gute Werte zu Buche. 1,73 Millionen Zuschauer sahen die Zweitverwertung, der Marktanteil lag mit 7,8 Prozent klar über dem Sat.1-Schnitt. In der Zielgruppe bescherten 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährige erneut großartige 12,4 Prozent.

Damit war «Top Gun: Maverick» erneut das meistgesehene Sat.1-Programm des Tages. In der Primetime sendete die Unterföhringer Station zwar mit «Jim Knopf und die wilde 13» eine Free-TV-Premiere, doch der Familienfilm wurde „nur“ von 1,48 Millionen nachgefragt. 5,1 Prozent Marktanteil wurden verzeichnet – für Sat.1 ein solider Wert. In der Zielgruppe reichte es für gute 8,0 Prozent. 0,57 Millionen sahen die zweistündige Produktion.

Durchaus wechselhaft verlief der restliche Neujahrstag bei Sat.1. Um 7:15 Uhr stiegen für «Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft» nur 0,08 Millionen Zuschauer auf, in der Zielgruppe wurde die Einschaltquote auf desaströse 1.3 Prozent beziffert. Um 9:08 Uhr sah es mit «Eins und eins macht vier» deutlich besser aus. Die Sehbeteiligung stieg auf 0,42 Millionen, der Zielgruppenmarktanteil auf gute 7,9 Prozent. «Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer» war zwischen 11:06 und 13:09 Uhr für 0,69 Millionen interessant, der Marktanteil bei den Umworbenen fiel auf 5,2 Prozent zurück. «Dragonhear» ging mit 0,54 Millionen und 3,8 Prozent baden. Mit dem Original «Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel» brachte sich Sat.1 aber in Stellung. Ab 15:05 Uhr wurden 0,89 Millionen und 5,4 Prozent ausgewiesen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.01.2024 10:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147942
Veit-Luca Roth

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Top Gun: Maverick Jim Knopf und die wilde 13 Hilfe ich hab meine Eltern geschrumpft Eins und eins macht vier Dragonhear

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter