►   zur Desktop-Version   ►

Sendeplatzverlegung geglückt: «Upps» überzeugt auch am Freitag

Erstmals lief die von Oliver Beerhenke und Andrea Göpel moderierte Sendung am Freitag und konnte auf Anhieb überzeugen: 2,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein und bescherten RTL 12,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es besonders gut: 1,74 Millionen dieser Alterklasse hatten erfreuliche 17,7 Prozent Marktanteil zur Folge. Der Senderschnitt liegt nur bei 16,2 Prozent Marktanteil.




Die einstige Erfolgsserie «Mein Leben & Ich» konnte nicht an alte Erfolge anknüpfen und wurde nur von 2,29 Millionen Bundesbürgern verfolgt. Dies reichte nur zu miesen 7,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und damit liegt die Serie mit Wolke Hegenbarth 5,4 Prozentpunkte unter dem RTL-Schnitt. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sind 1,59 Millionen und 14,1 Prozent Marktanteil ebenfalls zu wenig.

Die neue Comedy-Serie «Alle lieben Jimmy» konnte dafür einen kleinen Anstieg verzeichnen. 2,30 Millionen Menschen sahen die Folge "Andersrum", was zu sehr schwachen 8,4 Prozent Marktanteil reichte. 1,64 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer bedeuteten 14,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.



Mit einem Tagesmarktanteil von 11,5 Prozent bei allen Zuschauern und 14,4 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern kann Anke Schäferkordt nicht zufrieden sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.06.2006 14:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/14787
Markus Ruoff

Artikel teilen


Tags

Upps

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter