►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste holt «Frag doch mal die Maus» zurück

Die letzte Folge wurde im Mai 2023 ausgestrahlt. Zuletzt funktionierte die Sendung nur noch beim jungen Publikum.

Seit vielen Jahren gehört die Samstagabendshow «Frag doch mal die Maus» zum Programm von Das Erste. Doch die letzten drei Sendungen erreichten nur noch 3,31, 3,19 und 2,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim jungen Publikum war die Sendung mit der Sportmoderatorin Esther Sedlaczek mit 12,5, 13,2 und 12,0 Prozent dagegen sehr erfolgreich.

Hinter der Sendung stehen der Westdeutsche Rundfunk Köln und die Produktionsfirma Ansager & Schnipselmann, die für den 10. Februar 2024 um 20.15 Uhr eine neue Folge vorbereitet haben. Aus produktionstechnischen Gründen können Sendungen mit Kindern nicht in der Primetime ausgestrahlt werden, weshalb die Sendung vor der Ausstrahlung aufgezeichnet wird.

Als Gäste sind Annette Frier, Wincent Weiss, Beatrice Egli, Uwe Ochsenknecht, Wayne Carpendale und Riccardo Simonetti angekündigt. Es werden wieder viele Fragen beantwortet. Die glasklaren Antworten kommen - wie immer - von den Experten: Für Siham El-Maimouni, Armin Maiwald, Ralph Caspers und Christoph Biemann ist kein Rätsel zu groß und kein Experiment zu schwierig.
28.12.2023 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147868
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Frag doch mal die Maus

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter