►   zur Desktop-Version   ►

VOX-Weihnachtsfilm läuft nicht heiß

Ganz anders erging es den RTL-Bauern in der vorletzten Folge der Staffel.

Auch am gestrigen Montag setzte der Fernsehsender VOX auf weihnachtliches Programm, nachdem in der Vorwoche das „Endlich Weihnachten“-Special von «Die Höhle der Löwen» stark performt hatte. Diesmal sendete man die Liebeskomödie «Last X-Mas – 24 Tage für die Liebe», der deutlich mehr zu kämpfen hatte als die Gründershow.

Für den zweieinhalb-stündigen Film reichte es nur zu einer Reichweite von 0,66 Millionen Zuschauern, die einen schwachen Marktanteil von 2,5 Prozent mitbrachten. Auch in der Zielgruppe bewegte sich der Sender mit der roten Kugel unter dem eigenen Schnitt. Mit 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen musste man sich mit 5,0 Prozent begnügen. Vor acht Tagen lagen die Werte mehr als doppelt so hoch.

In diese Regionen schwang sich im Gegenprogramm auch wieder «Bauer sucht Frau» auf. Die RTL-Sendung wollten diesmal 3,51 Millionen Zuschauer nicht verpassen. Der Marktanteil der Dating-Show lag bei formidablen 12,9 Prozent. Auch in der Zielgruppe war das Halbfinale der Staffel sehr erfolgreich und generierte mit 0,77 Millionen Umworbenen 14,1 Prozent. Obwohl RTL mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein kann, lief es in den vergangenen beiden Wochen besser. Die Reichweite lag stets bei mehr als 3,61 Millionen Zuschauern.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.12.2023 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147644
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Höhle der Löwen Last X-Mas – 24 Tage für die Liebe Bauer sucht Frau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter