Carl Sievers sorgte für gewohnt hohe Reichweiten und Marktanteile. «Sievers und der Traum vom Fliegen» sicherte sich den Tagessieg.
Vor knapp zwei Wochen schlug sich die Wiederholung von «Nord Nord Mord – Sievers und die Stille Nacht» im Gegenprogramm zu König Fußball fantastisch. Mit einer Reichweite von 6,26 Millionen schnappte sich die Weihnachtsfolge von vor zwei Jahren rund drei Millionen Zuschauer mehr als das DFB-Pokal-Spiel zwischen Gladbach und Wolfsburg. Mit 23,5 Prozent lag der Marktanteil nur drei Punkte niedriger als bei der Erstausstrahlung im Dezember 2021.
Am gestrigen Montagabend kehrte Peter Heinrich Brix alias Carl Sievers auf seinen angestammten Sendeplatz zurück.
«Sievers und der Traum vom Fliegen», der 22. Film der erfolgreichen Krimi-Reihe, unterhielt ab 20:15 Uhr 8,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die einen fantastischen Marktanteil von 30,7 Prozent generierten. Zwischen 14 und 49 Jahre alt waren 0,56 Millionen Fernsehzuschauer, sodass sich das ZDF über 10,2 Prozent freuen durfte.
Schon um 18:00 Uhr zeigte der Mainzer Sender eine andere Krimi-Reihe:
«SOKO Potsdam». Das Finale der sechsten Staffel lockte 3,29 Millionen Zuschauer an. Die Episode „Tod frei Haus“ kam damit auf 18,1 Prozent Marktanteil. In der klassischen Zielgruppe waren mit 0,19 Millionen Jüngeren zufriedenstellende 6,3 Prozent Marktanteil drin.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel