►   zur Desktop-Version   ►

Max Zielke wechselt zu Sky Sport

Der Sportreporter war kommt von der ProSiebenSat.1-Sportredaktion «ran» und soll für den Pay-TV-Sender unter anderem als Field-Reporter in der Bundesliga zum Einsatz kommen.

Das Reporterkarussell der Sportredaktionen dreht sich weiter. Sky ist dabei besonders aktiv und hatte in den vergangenen Monaten bereits die Verpflichtungen der Sport1-Gesichter Kerry Hau und Patrick Berger bekannt gegeben. Nun bedient sich der Pay-TV-Sender im eigenen Ort: Max Zielke wechselt von «ran», der Sportmarke von ProSiebenSat.1 zu Sky Sport. Der 30-jährige Bonner wird ab dem 1. Januar 2024 als Field-Reporter in der Bundesliga und 2. Bundesliga tätig sein und auch als Moderator der 2. Bundesliga und bei Sky Sport News zum Einsatz kommen.

Zielke war knapp zehn Jahre für «ran» tätig und begleitete in dieser Zeit unter anderem die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und die Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Darüber hinaus war er regelmäßig im Rahmen der NFL-Übertragungen im Einsatz und berichtete von sechs Super Bowls. In den vergangenen zwei Jahren moderierte er «ran Late Night» im Anschluss an die Bundesliga-Live-Übertragungen in Sat.1 und war zuletzt während der Live-Übertragungen der Rugby-Weltmeisterschaft auf ProSieben Maxx gefragt.

„Mit Max Zielke dürfen sich unsere Kundinnen und Kunden auf ein neues, frisches Gesicht in den Live-Übertragungen von Sky Sport freuen. Bereits mit seinen jungen Jahren verfügt er über umfangreiche Erfahrungen als Moderator und Reporter in unterschiedlichen Sportarten“, so Alexander Rösner, Chefredakteur Sky Sport, der Zielke als „tolle Verstärkung für unser Team“ bezeichnete. Rösner und Zielke verbindet die gemeinsame Zeit bei «ran», denn Rösner wechselte ebenfalls im September zu Sky.

Max Zielke sagt über seine neue Aufgabe: „Der Fußball war der Grund, warum ich von klein auf Sportreporter werden wollte. Nun ein Teil des Teams beim Fußball- und Sportanbieter Nummer eins in Deutschland zu sein, ist eine fantastische neue Herausforderung. Ich freue mich auf die neuen Kolleginnen und Kollegen, die vielfältigen Aufgaben und jede Menge Fußball.“
14.12.2023 12:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147533
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

ran ran Late Night

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter