►   zur Desktop-Version   ►

«Mario Barth» und «TV total» räumen wieder ab

In der Vorwoche waren beide Formate durch die Fußballkonkurrenz etwas nach unten gedrückt worden, doch nun präsentierten sie sich wieder in Bestform.

Seit zehn Jahren ist «Mario Barth deckt auf!» bereits auf Sendung und noch immer hat der Comedian und sein Team alle Hände voll damit die Verschwendung deutscher Steuergelder aufzudecken. Mit dabei ist neben prominenten Gästen wie Mike Krüger oder Angela Finger-Erben wie gewohnt auch wieder Reiner Holznagel, der Präsident vom Bund deutscher Steuerzahler. Gemeinsam nimmt das Team Vorhaben, Projekte und Maßnahmen unter die Lupe, die deutlich schiefliefen.

Erst in der Vorwoche wurde mit 1,36 Millionen Fernsehenden sowie mageren 5,3 Prozent Marktanteil ein neuer Allzeittiefstwert eingefahren. Bei den 0,52 Millionen Jüngeren standen zumindest passable 8,7 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Mit 1,90 Millionen Interessenten war die Schwäche aus der Vorwoche nun schnell wieder vergessen. Mit den 7,8 Prozent Marktanteil landete man nun direkt im Senderschnitt. Die 0,59 Millionen sicherten sich zudem ein hohes Resultat von 11,8 Prozent.

Auch bei ProSieben präsentierte sich «TV total» nun wieder in gewohnt starker Form und überzeugte 1,46 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Das Resultat waren herausragende 5,9 Prozent Marktanteil. Bei den 0,77 Millionen Werberelevanten machte man drei Prozentpunkte gut und landete nun bei sehr starken 14,7 Prozent. «Zervakis & Opdenhövel. Live.» konnte diesmal jedoch nicht allzu sehr von der Steigerung profitieren. Mit 0,42 Millionen Neugierigen bleib man bei mageren 1,8 Prozent Marktanteil hängen. Auch bei den 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging es nicht über maue 5,1 Prozent hinaus.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.12.2023 08:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147514
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Mario Barth deckt auf! TV total Zervakis & Opdenhövel. Live.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter