►   zur Desktop-Version   ►

Kanzler Scholz soll für Das Erste «Farbe bekennen»

Am Abend ist Olaf Scholz im Ersten zu Gast, um sich den Fragen von Tina Hassel und Oliver Köhr zu stellen. Die Sendung ist vorab in der Mediathek abrufbar.

Das Erste hat für den heutigen Mittwochabend, 13. Dezember, eine kurzfristige Programmänderung angekündigt. Um 20:15 Uhr geht nicht wie zunächst geplant der Fernsehfilm «Mein Falke» mit Anne Ratte-Polle auf Sendung, sondern die Sondersendung «Farbe bekennen». Darin ist Bundeskanzler Olaf Scholz zu Gast, der sich zur Krise der Ampelkoalition und den geplanten Kompromissen im Streit um den Bundeshaushalt äußern soll.

Befragt wird Scholz von Tina Hassel, Studioleiterin und Chefredakteurin Fernsehen im ARD-Hauptstadtstudio, und Oliver Köhr, ARD-Chefredakteur. Welche Kompromisse mussten die Koalitionspartner eingehen, um eine Lösung zu erreichen? Was heißen die vorgestellten Pläne für die Zukunft der Regierungsarbeit? Und welche Auswirkungen sind für die Wirtschaft und für die Klima- und die Sozialpolitik absehbar?

Während die Sondersendung im linearen Fernsehen zur besten Sendezeit ausgestrahlt wird, ist sie in der ARD-Mediathek bereits ab 17:30 Uhr abrufbar. «Mein Falke» sowie das restliche Abendprogramm wie «Money Maker» und die «Tagesthemen» verschieben sich um jeweils 15 Minuten.
13.12.2023 15:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147489
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Mein Falke Money Maker Tagesthemen Farbe bekennen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter