►   zur Desktop-Version   ►

Tommy Wosch produziert Weihnachts-Roadmovie mit Charly Hübner

Hübner spielt in «Alle Jahre wieder» einen Busfahrer, der seinen Fernbus alle Jahre wieder von Berlin nach Bayern fährt und dabei den gleichen Menschen begegnet.

Erfolgsproduzent Tommy Wosch («Faking Hitler») arbeitet derzeit an einem weihnachtlichen Roadmovie, das für eine Ausstrahlung im Ersten vorgesehen ist. Am 12. Dezember fiel für «Alle Jahre wieder» (Arbeitstitel) die letzte Klappe, gedreht wurde in Mittenwald, Königsdorf, Oberaudorf, am Tegernsee und in München und Umgebung. Im Mittelpunkt der von Wosch verfassten Geschichte steht Busfahrer Robert, der von Charly Hübner gespielt wird, der seinen Fernbus alle Jahre wieder von Berlin nach Bayern fährt, nur um augenscheinlich jedes Jahr wieder den gleichen Menschen zu begegnen.

In weiteren Rollen spielen Maria Simon als Kathrin, Mama eines herzkranken kleinen Jungen, die nicht mehr so richtig an die Liebe glaubt, Sinje Irslinger als Hanna, die nicht an Beziehungen glaubt, und Klaus Steinbacher als Felix, der ganz klare Vorstellungen davon hat, nach welchem Fahrplan die Liebe funktioniert. Außerdem standen Lisa Kreuzer, Elena Uhlig, Leslie-Vanessa Lill, Philipp Moog, Hans Stadlbauer, Felix Everding, Doris Buchrucker, Lilly-Marie Vogler, Johannes Berzl und Nina Vorbrodt vor der Kamera.

Felix Herzogenrath inszenierte die romantisch turbulente Weihnachtskomödie. Die Produktion verantwortet UFA Fiction. Neben Tommy Wosch waren auch Viola-Franziska Bloess und Nina Sollich als ausführende Produzentinnen an «Alle Jahre wieder» beteiligt. Geplant ist der Film für den Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“, vermutlich im kommenden Jahr.

Zum Inhalt: Im Radio des Fernbusses läuft ein bekannter Weihnachtssong, und Felix (Klaus Steinbacher) hat ein besonders festliches Geschenk im Gepäck: Der 25-jährige Neuberliner möchte seiner langjährigen Freundin Saskia (Leslie-Vanessa Lill) in seiner Heimatstadt Mittenwald einen Heiratsantrag machen. Doch als er einen Tag vor Heiligabend die Heimreise antritt, funkt ein unvorhergesehener Chaosfaktor dazwischen: Fernbus-Mitfahrerin Hanna (Sinje Irslinger) – ebenfalls auf dem Weg zum Weihnachtsfest bei ihrer Oma Paula (Lisa Kreuzer) und überzeugter Single. Obwohl der pflichtbewusste Felix nicht auf die charmanten Avancen von Hanna eingeht, die kurz vor Abfahrt Lover Carlos stehengelassen hat, verschiebt er den Antrag an Saskia in letzter Sekunde auf unbestimmte Zeit. Als sich Felix und Hanna im folgenden Jahr auf der vorweihnachtlichen Heimfahrt wiedersehen, ist er zwar liiert – aber nicht verlobt. Und mit jeder weiteren Begegnung wächst bei beiden der Reiz, etwas auszuprobieren, was eigentlich gar nicht funktionieren kann.
13.12.2023 10:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147451
Veit-Luca Roth

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Faking Hitler Alle Jahre wieder

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter