Matthias Schweighöfer übernimmt bei «WSMDS», die «NFL» ist zurück bei RTL und im Ersten will der klassische «Tatort» den Sonntag gewinnen. Wer gewinnt?
Im Ersten sollten am Sonntag 11,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dem «Tatort: Der Mann, der in den Dschungel fiel» folgen. Hiervon ließen sich 1,81 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 24,9 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu grandiosen 37,4 Prozent am TV-Markt. Das ZDF konterte mit «Inga Lindström: Das Haus der 1000 Sterne» und 3,35 Millionen Zuschauern sowie 0,33 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 11,3 und 4,6 Prozent.
Sat.1 sollte das Wochenende mit «Pirates of the Carribean - Fluch der Karibik 2» und 0,96 Millionen Zuschauern beenden, hier lag der Marktanteil bei 3,8 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 7,5 Prozent, dafür brauchte es 0,46 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,68 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,5 Prozent schaffte es «Green Lantern» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,26 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 3,8 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben «Wer stiehlt mir die Show?», beziehungsweise
«Wer stiehlt Matthias Schweighöfer die Show?», in das Rennen. Es folgten 1,93 Millionen Zuschauer und damit 8,0 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 22,5 Prozent Marktanteil bei 1,33 Millionen Werberelevanten ebenfalls sehr gut aus. RTL zeigte «NFL LIVE» mit der Partie
«Detroit Lions at Chicago Bears» und begeisterte so 0,75 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 2,8 Prozent. Die klassische Zielgruppe holte 6,7 Prozent und 0,39 Millionen (2. Viertel).
VOX schickte «Kitchen Impossible - Die Weihnachts-Edition» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,92 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,0 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,8 Prozent bei 0,38 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Willkommen bei den Reimanns» präsentieren. Hierzu kamen 0,90 und 0,32 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,2 und 4,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel