►   zur Desktop-Version   ►

Auch RTLZWEI, VOX und Kabel Eins tun sich etwas schwer

Egal ob mit Dokusoaps oder mit einem Filmprogramm – so richtig viel war für die drei Sender gestern zur Primetime nicht drin.

In der Dokusoap «Mensch Retter» mussten gestern der Notfallsanitäter Chris Grüne und der Rettungsassistent Robin Beyer einen echten Knochenjob ausüben. Auch in der Notaufnahme in Hanau musste Nervenstärke bewiesen werden. RTLZWEI landete so mit 0,57 Millionen Fernsehenden bei passablen 2,2 Prozent. Auch in der Zielgruppe waren die 0,25 Millionen Jüngeren von zuletzt hohen 4,9 auf noch knapp überdurchschnittliche 4,2 Prozent zurückgefallen.

VOX schnitt mit der Romanze «Liebe braucht keine Ferien» etwas besser ab. Bei 1,02 Millionen Filmfans standen passable 4,2 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Bei den 0,29 Millionen Umworbenen reichte es noch für akzeptable 5,0 Prozent. Es folgte die Weihnachtskomödie «Mein Schatz, unsere Familie und ich» mit 0,51 Millionen Interessenten. Hier kletterte der Marktanteil auf solide 4,5 Prozent. Eine annehmbare Quote von 5,4 Prozent wurde nun bei den 0,14 Millionen Werberelevanten erreicht.

Bei Kabel Eins lief zur Primetime der Thriller «American Gangster», welcher es mit 0,60 Millionen Neugierigen auf passable 2,6 Prozent Marktanteil schaffte. Die 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen hingegen nicht über magere 2,3 Prozent hinaus. «Der Pate» erhöhte im Anschluss bei 0,26 Millionen Zuschauern auf starke 4,3 Prozent. Bei einem jüngeren Publikum von 0,05 Millionen Menschen waren nun zumindest solide 3,6 Prozent Marktanteil möglich.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.12.2023 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147324
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Mensch Retter Liebe braucht keine Ferien Mein Schatz unsere Familie und ich American Gangster Der Pate

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter