►   zur Desktop-Version   ►

RTL verrät erste Turmspringer

Das Teilnehmerfeld verspricht spektakuläre Sprünge, denn es sind einige Kunstturner dabei.

Bereits am vergangenen Freitag hatte Quotenmeter darüber berichtet, dass RTL sein «Turmspringen» im kommenden Jahr rund einen Monat früher als in diesem Jahr einplant. Das Live-Event aus der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin wird Freitagabend, 12. Januar 2024, um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Nun verriet RTL, welche Promis mit von der Partie sein werden, ohne die komplette Springer-Liste offenzulegen.

So viel dürfte aber schon jetzt feststehen: Es wird spektakulär. Denn mit dabei ist René Casselly, der bei der RTL-Show «Let’s Dance» nicht nur den ersten Platz belegte, sondern schon auf dem Tanzparkett für waghalsige Sprünge sorgte. Außerdem treten unter anderem die beiden Profi-Turner Fabian Hambüchen und Philipp Boy, Model und Influencerin Zoe Lätizia Flindris, «Let's Dance»-Profitänzerin Mariia Maksina sowie die Topmodels Kim Hnizdo und Jaqueline Wruck an. Insgesamt besteht das Feld aus 22 Teilnehmern. Das aus «Ninja Warrior Germany» bekannte Trio aus Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann führen durch den Abend.

Jeweils rund zwei Millionen Zuschauer interessierten sich für die ersten beiden «Turmspringen», die Marktanteile in der Zielgruppe bewegten sich bei 21,6 und 16,8 Prozent. Für Initiator Stefan Raab ist es zu Beginn des Jahres nicht das einzige Sportereignis, da bei RTL zu sehen sein wird. Am 11. Februar ist «American Ice Football» als Vorlauf zum Super-Bowl der NFL vorgesehen (Quotenmeter berichtete).
05.12.2023 17:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/147243
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Let’s Dance Let's Dance Turmspringen American Ice Football Ninja Warrior Germany

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter