Der erste Freitag im Dezember. Klassischer «Tatort»? Lieber «Wer stiehlt mir die Show?»? Oder «Kitchen Impossible» in der «Weihnachtsedition»?
Im Ersten sollten am Sonntag 9,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren dem «Tatort: Des anderen Last» folgen. Hiervon ließen sich 1,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 19,6 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 30,7 Prozent am TV-Markt. Das ZDF konterte mit «Wiehnachtspäckchen ... haben alle zu tragen» und 3,84 Millionen Zuschauern sowie 0,45 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 12,7 und 6,0 Prozent.
Sat.1 sollte das Wochenende mit «Central Intelligence» und 1,31 Millionen Zuschauern beenden, hier lag der Marktanteil bei 4,6 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 7,2 Prozent, dafür brauchte es 0,52 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,83 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,8 Prozent schaffte es «Honest Thief» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,23 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 3,1 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben «Wer stiehlt mir die Show?» in das Rennen. Es folgten 1,95 Millionen Zuschauer und damit 7,9 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 21,6 Prozent Marktanteil bei 1,35 Millionen Werberelevanten ebenfalls sehr gut aus. RTL zeigte «Encanto» und begeisterte so 1,67 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 5,7 Prozent. Die klassische Zielgruppe holte 10,2 Prozent und 0,75 Millionen.
VOX schickte «Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,18 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,9 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 8,0 Prozent bei 0,48 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Willkommen bei den Reimanns» präsentieren. Hierzu kamen 0,74 und 0,22 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,5 und 3,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel